Direkt zum Inhalt
Voll bei der Sache. Die Lehrlinge mit den Trainern und Expert-Chef Alfred Kapfer.

Immer mit Herz dabei: Das Expert Lehrlingscollege ging in die elfte Runde

28.01.2019

Als Auftakt zur Expert Akademie 2019 fand auch heuer wieder – inzwischen bereits zum elften Mal – das Lehrlingscollege 1 statt.

Insgesamt 16 Lehrlinge aus Verkauf und Elektroinstallation waren vom 14. bis 16. Jänner wieder mit viel Herz und voller Begeisterung dabei, um sich in der Welser Expert-Zentrale das erste Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft zu holen.

Im Fokus beim Lehrlingscollege 1 steht intensives Kommunikations- und Verkaufstraining. Dabei wurde unter Einsatz moderner Techniken (wie etwa Videoaufzeichnung mit anschließender Analyse) die richtige Kommunikation mit Kunden und korrektes Verhalten geübt.

Ein bei den Teilnehmern sehr beliebter und spannender Teil war auch das Thema „Moderne Umgangsformen“ von Christoph Hippmann. Etikette will schließlich gelernt sein, denn sie ist ein wichtiger Teil des beruflichen Erfolges. „Wir wollen Jugendlichen Tipps und Tricken zeigen, damit sie sich in gewissen Situationen nicht blamieren, sondern genau wissen, wie sie mit den richtigen Umgangsformen zu Bonus-Punkten kommen und damit erfolgreich(er) sind“, so der „Experte für gutes Benehmen“.

Abgerundet wurde die dreitägige Schulung mit dem mittlerweile schon traditionellen Kamingespräch bei einem gemeinsamen Abendessen mit Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
28.01.2019

MediaMarkt und Saturn suchen rund 80 neue Lehrlinge. Bis zum 31. März gibt es noch die Chance, sich für die Ausbildung zum Elektro- und Elektronikfachberater mit Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“ zu ...

Erfolgreiches und beliebtes Verkaufsteam. Nico Walchensteiner, Mario Ring, Nuo Krasniqi, Walter Sabitzer, Sami Hitaj, Andreas Moser (v.li.n.re.).
Branche
03.12.2018

Bereits zum zweiten Mal wurde Expert Sabitzer von den St. Veiter-WOCHE-Lesern zu ihrem Lieblingsshop gewählt. Insgesamt wurden bei allen teilnehmenden Geschäften im Bezirk St. Veit rund 4.000 ...

Gamsjäger lud zur Hausmesse - in Ybbs und Purgstall.
Branche
09.10.2018

Vergangene Woche lud Expert Gamsjäger wieder zur Hausmesse und verwöhnte Kunden mit Live-Musik und einer Fülle von attraktiven Aktivitäten. Gefeiert wurde übrigens an beiden Gamsjäger-Standorten ...

Jubilare und Gratulanten: Alfred Kapfer, Kansitee Linpooh und Peter Kager, Stadtrat Hans Skarits, Christopher und Monika Kager (v.l.)
Branche
03.10.2018

Ende September wurde bei Expert Kager in Eisenstadt mit Kunden und Freunden des Hauses jubiliert und gefeiert.

Branche
25.09.2018

Die Location war thematisch schon mal sehr gut gewählt: In den Voest Alpine Stahlwelten ging nicht nur der Expert-Galaabend über die Bühne, auch in Sachen „Expert 2018“ fiel dort die finale ...

Werbung