Direkt zum Inhalt

Im-Kreis-Fahrer sind sichtbarer: Philips dehnt F1-Sponsoring auf Consumer Lifestyle aus

06.10.2008

Die Philips-Sparte Consumer Lifestyle verlängert und erweitert den Vertrag mit dem AT&T Williams-Team. Nachdem sich das Formel 1-Sponsoring in den vergangenen drei Jahren allein auf den Bereich der Rasierer beschränkt hatte, profitiert nun die gesamte CL-Range von der Zusammenarbeit.

Alle sechs Geschäftsfelder aus dem Philips-Unternehmensbereich Konsumenten-Produkte (Television, Shaving & Beauty, Audio, Video & Multimedia, Domestic Appliances, Peripherals & Accessories sowie Health & Wellness) können künftig mit der Marketing-Plattform Formel 1 bzw. dem AT&T Williams-Team arbeiten. Der Mehrjahres-Vertrag sieht vor, dass das Philips Logo noch stärker eingesetzt wird, unter anderem an erstklassigen Werbepositionen wie auf dem Rennwagen des nächsten Jahres sowie an Kleidung und sonstigen Objekten.

2009 dehnt Philips CL den globalen Sponsoring-Aktionsplan weiter aus. Unter anderem soll es einen globalen Wettbewerb geben, bei dem eine Fahrt in einem AT&T Williams-Rennwagen zu gewinnen ist. Zudem gibt das Unternehmen nach dem preisgekrönten Erfolg seiner werbefinanzierten Fernseh-Sendungen der Jahre 2007 und 2008 abermals Beiträge zur Formel 1, die über das Format eines herkömmlichen Werbespots hinausgehen, in Auftrag. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.04.2014

Nachdem mit Procter & Gamble ein Kleingeräte-Schwergewicht vorzeitig klar gemacht hat, heuer nicht mehr auf der Futura auszustellen, dünnt sich nun auch der ohnehin nicht mehr sehr üppige ...

Hausgeräte
17.04.2014

Jens-Christoph Bidlingmaier übernimmt am 5. Mai die Position als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Wirkungsbereich Deutschland und Österreich. Unbekannt ist Bidlingmaier hierzulande ...

Produkte - Multimedia
10.04.2014

Für alle Home-Entertainment-Fans hält Philips vier neue SoundBar-Lautsprecher parat. Sie kennzeichnen sich durch platzsparendes Design, herausragende Sound-Qualität und nutzerfreundliche ...

Installation
26.03.2014

Beim gemeinsamen Messeauftritt auf der Energiesparmesse in Wels zeigten Schneider Electric, Philips und Etherma die neuesten Trends der Gebäudetechnik in den Bereichen Energie, Licht und Wärme. ...

Multimedia
27.02.2014

Monitore von Philips und AOC können künftig via Omega bezogen werden. Der IT-Distributor nimmt rund 200 verschiedene Monitore in sein Portfolio auf.

Werbung