Direkt zum Inhalt

Im Frühling sprießen die Millionen-Werbekontakte: De’Longhi startet TV- und Online-Kampagne

03.04.2012

Am 6. April wird ein neuer TV-Star geboren. „Film ab“ heißt’s an diesem Tag nämlich für den TV-Spot von De‘Longhi. Der Star des Spots, der insgesamt sieben Wochen lang zu sehen sein wird, ist der vielseitige und kompakte Kaffeevollautomat PrimaDonna S ECAM 26.455.M des italienischen Kaffeespezialisten.

Der 20-Sekünder wird von 6. April bis 19. Mai genau 557 Mal zu sehen – und zwar auf (fast) allen heimischen Sendern. Das heißt ORF1 & 2, ATV, Puls4, Cafe Puls und den jeweiligen Werbefenstern. Damit gibt’s für die PrimaDonna S wirklich großes Publikum: die Gesamtreichweite beträgt über 4,6 Mio. (das entspricht 64% der Gesamtbevölkerung ab 12 Jahre).

Auch Online wird kräftig die Werbetrommel gerührt

Fast gleichzeitig mit der TV- startet De’Longhi auch seine Online-Kampagne, die wiederum bis 11. Mai läuft. Ziel ist es, nicht nur die TV- sondern auch die Online-Aufmerksamkeit auf die PrimaDonna S-Range zu lenken. Prognostiziert werden in Kampagnen-Zeitraum rund 980.000 Sichtkontakte (AI's).

Als Werbemittel kommen hier 4-seitige iPage Cubes sowie MidRolls sowie klassische Banner zum Einsatz. Unter anderem wird De’Longhi auf news.at, willhaben.at, wetter.com, motorline.cc sowie auf weiteren Zugriffsstarken Webseiten zu finden sein. Die MidRolls, das sind Werbemittel, die den PrimaDonna-Spot in der Mitte von Serien bzw. Sendungen zeigt, werden im SevenOneMedia Lifestyle-Channel platziert. Dort können Konsumenten Serien und Programme auch online abrufen und ansehen.

Zusätzlich zur aktuellen Kampagne gibt es außerdem Jahresvereinbarungen – und somit eine ständige Präsenz mit dem so genannten iCatcher – auf www.ichkoche.at, www.diepresse.com und www.kurier.at.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Anti-Aging-Forscher Frank Madeo und De’Longhi Österreich-Chef Michael Frank.
Hausgeräte
25.06.2019

Der diesjährige De’Longhi Kaffeereport wartet neben aktuellen Zahlen und Fakten mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die lebensverlängernde Wirkung von Kaffee auf. Frank Madeo, ...

Hausgeräte
28.03.2019

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: De’Longhi-Kenwood konnte seinen Umsatz von 2017 auf 2018 um 19,1 Prozent auf 67,62 Mio. Euro steigern. Dabei punktete man vor allem in den Kernsegmenten ...

Hausgeräte
22.11.2018

Im Rampenlicht steht derzeit De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit dem innovativen LatteCrema System. Die umfangreiche Kampagne ist inzwischen in TV, Radio und Online-Medien komplett ...

Hausgeräte
10.10.2018

Da bleibt keine Kaffeetasse trocken. Von November bis Jänner erobert De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit ihrem innovativen LatteCrema-System TV, Radio und Online-Medien.

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung