Direkt zum Inhalt
Gibt's um 50 Euro pro Monat zu mieten: Playbar, Subwoofer und zwei Sonos One.

IKEA ist nicht genug: Sonos lockt jetzt auch mit Miete

29.10.2019

Multiroom-Hersteller Sonos testet derzeit ein eigenes Mietmodell um seine teuren Lautsprecher an den Kunden zu bringen. „Sonos Flex“ gibt’s ab 15 Euro monatlich.

Drei Sets stehen zur Auswahl, wobei deren Verfügbarkeit derzeit auf 500 Mieter in den Niederlanden beschränkt ist. Klappt der Feldversuch, kann man allerdings davon ausgehen, dass „Sonos Flex“ auch auf andere Länder ausgerollt wird.

Um 15 Euro pro Monat bekommt man zwei Sonos One (Straßenpreis ca. 400 Euro), um 25 Euro/Monat eine Sonos Beam Soundbar sowie zwei Sonos One (Straßenpreis ca. 800 Euro) und um 50 Euro/Monat das Komplettpaket aus Playbar, Subwoofer und zwei One-Lautsprecher (Straßenpreis ca. 1.700 Euro).

In der Miete mit dabei ist das Versprechen an den Konsumenten, technisch immer am neuesten Stand zu bleiben indem die Lautsprecher gegen neue Modelle ausgetauscht werden, sofern welche erscheinen. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren aber nicht sonderlich oft neue Produkte auf den Markt gebracht haben, die alte Modelle ersetzten, dürfte das wohl eher nur pro forma-Versprechen sein. Aber immerhin kann das Abo jederzeit geändert oder gekündigt werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Bei der Weihnachtsaktion von Novis können Kunden bis zu 50 Euro sparen – für die Händler gibt es freilich keinen Spannenverlust.
Multimedia
28.11.2016

Novis-Geschäftsführer Jodok Kaufmann eröffnet die Weihnachtssaison mit einer neuartigen Weihnachtsaktion, bei der Kunden bis zu 50 Euro sparen können.

 

Multimedia
31.08.2016

Der Anbieter vernetzter Lautsprecher Sonos will bei der Smarthome-Steuerung mitmischen und rückt dafür enger mit Amazon zusammen. Sonos-Geräte sollen künftig auch über den Amazon-Lautsprecher " ...

Multimedia
13.02.2013

Einen Riegel ganz ohne Kalorien, dafür mit viel Musikgenuss hat HiFi-Hersteller Sonos vorgestellt: Die Wireless-Speaker-Reihe wird ab März durch die sogenannte Soundbar ergänzt, die für den ...

Consumerelectronic
26.07.2012

Alle Jahre wird er überreicht, der Medien-Award für UE-Innovationen. Heuer gehen die Stockerlplätze an Sonos, BenQ und Videoweb. Es sind die Journalisten, die diesen Preis jährlich auf der Preview ...

Multimedia
08.12.2011

Für jene Kunden, die gerne mal in die Sonos-Welt reinschnuppern möchten, bietet der Hersteller sein Einsteigermodell Play:3 (für begrenzte Zeit) als preislich attraktives Starterpaket an. Wer sich ...

Werbung