"IFA"-Rundgang Teil II: Flat-TVs an allen Ecken und Enden
So auch JVC, wo man mit den beiden Full HD-Fernsehern LT-47DV8BG und LT-42DV8BG die neuen Flaggschiffe der LCD-TV-Produktlinie von Anker ließ.
Bildverbesserungstechnologien wie die Weltneuheit "100 Hz Clear Motion Drive II" und "DynaPixHD"-Videoprocessing plus MaxxAudio sollen hier ein ganz neues Fernseherlebnis vermitteln. Die neuen Highend-TVs präsentieren sich in einem filigranen, modernen Design mit umfangreicher Ausstattung, intelligenten Funktionen und einfacher Bedienung.
Die JVC-exklusive "100 Hz Clear Motion Drive II"-Technologie sorgt für die multidirektionale Bewegungsoptimierung und verhindert so Nachzieheffekte und Geisterbilder. Selbst komplexe Bewegungen sind klar erkennbar. Der Schlüssel dafür liegt in einem innovativen Interpolationsverfahren, das auf der Basis von aufeinander folgenden Originalbildern Rückschlüsse auf sich bewegende Objekte zulässt. Daraus wiederum werden "Zwischenbilder" errechnet, wobei die "100 Hz Clear Motion Drive II"-Technologie pro Bild für die Berechnung eines neuen Bildpunkts die Daten von mehr als 8.000 benachbarten Pixeln auswertet. Dieses Verfahren wird auf alle zwei Millionen Bildpunkte des Full HD-Panels angewendet. Durch die Integration der errechneten "Zwischenbilder" erhöht sich die Bildwechselfrequenz praktisch auf 100 Hz.
Kommentare