Direkt zum Inhalt
IFA NEXT 2017 stellte Sichtachsen von jedem Punkt der Halle aus her.

IFA 2017: noch internationaler, noch mehr Besucher, noch höheres Ordervolumen

07.09.2017

Zentrale Punkte der IFA 2017: IFA Global Markets wurde erfolgreich eingeführt, auch auf IFA NEXT gab es eine gute Resonanz.

Jetzt kann das erste Resümee gezogen werden, auch Zahlen gibt es schon, so zog die IFA 2017 253.000 Besucher an – getragen von einer erneut gestiegenen Fachbesucherzahl, bei einem Anteil von mehr als 50 Prozent aus dem Ausland.

1.805 Aussteller präsentierten auf einer vermieteten Ausstellungsfläche von 159.000 m² ihre neuesten Produkte. Mit einem erwarteten Ordervolumen von 4,7 Milliarden Euro endet die Messe für Consumer und Home Electronics in Berlin.

Zur neu eingeführten IFA Global Markets sagte Messe-Geschäftsführer Christian Göke: „Wer im vergangenen Jahr hier war, kann den Quantensprung sehen, den diese Veranstaltung qualitativ gemacht hat.“

Der wachsende B2B-Bereich mit den International Halls und den OEM/ ODM-Herstellern hat eine neue Heimat mit IFA Global Markets in der Station Berlin. Die Ausstellungsfläche IFA Global Markets hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und war ebenfalls komplett ausgebucht. IFA Global Markets ist damit Europas größter Sourcing Markt.

Zur IFA NEXT: Der neue Innovations-Hub der IFA hat vom ersten Messetag an gezeigt, dass das Konzept, unter einem Dach zusammenzuführen, was zusammen gehört, aufgegangen ist – beteiligt waren 130 Start-Ups sowie 70 Unternehmen, Allianzen, Organisationen und Forschungseinrichtungen.

IFA NEXT Showcase profitierte von der unmittelbaren Nachbarschaft der IFA Keynotes, des Kongressprogramms IFA+ Summit und der IFA-Gastkonferenzen.

Auch das neue Hallenkonzept trug wesentlich zur Attraktivität von IFA NEXT bei: Sichtachsen von jedem Punkt der Halle aus, eine rundum offene Bühne und modulare Standbau-Architektur vermittelten allen Beteiligten das Gefühl: Hier formt sich eine lebendige Community im Wettbewerb um die besten Ideen.

Viele internationale Begegnungen, Botschafter-Besuche aus Japan und Korea sowie Besuche von Entscheidern aus Politik und Wirtschaft zeigten: IFA NEXT ermöglicht ein Entwicklungspotential für die Märkte von morgen.

Jetzt schon vormerken: Die IFA 2018 wird vom 31. August bis 5. September stattfinden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

ElectronicPartner auf der IFA 2017: In Beratungsgesprächen wurde das Virtual Shelf 2.0, sowie die mobile Version der interaktiven Verkaufsoberfläche präsentiert.
Aktuelles
07.09.2017

ElectronicPartner hat das Fokusthema der IFA aufgegriffen – und zeigt, wie E-Plakat und Virtual Shelf den Fachhändler am PoS unterstützen.

Wann Panasonic den OLED TV mit Full HD Auflösung in den Markt einführt, ist Anfang September 2017 noch ungewiss.
Aktuelles
06.09.2017

Noch Zukunftsmusik, aber bald schon im Wohnzimmer: aus „intelligentem Glas“ wird per Knopfdruck ein OLED TV mit Full HD Auflösung.

Bei X-Spect erfasst und analysiert ein integrierter Sensor Materialien und Lebensmittel.
Aktuelles
05.09.2017

BSH Hausgeräte präsentiert zusätzlich zu zahlreichen Produktneuheiten Innovationen für das digitale Zeitalter – beispielsweise aus den Bereichen Sensorik (X-Spect), Vernetzung (Home Connect) und ...

Die neueste Generation der h.ear-Kopfhörer präsentiert sich auf der IFA 2017 in den Farben Grün, Rot, Schwarz, Gold und Blau.
Aktuelles
04.09.2017

Auf der IFA präsentiert die Sony Corporation Innovationen vor allem aus den Bereichen Digital Imaging-, Audio- und Mobile.

Highlight auf der IFA 2017: die Fritz!Box 6890 LTE.
Aktuelles
04.09.2017

Auch am IFA-Stand: Fritz!OS 6.90 mit noch mehr WLAN Mesh und Fritz!DECT 301 mit E-Paper-Display.

Werbung