Direkt zum Inhalt
Das AEG-Induktionskochfeld SensePro wurde mit dem iF Design Award ausgezeichnet.

iF Design Award für Induktionskochfeld

29.04.2019

AEG überzeugte die Experten-Jury des iF Design Awards mit seinem Induktionskochfeld SensePro, das mit dem weltweit ersten kabel- und batterielosen Lebensmittelsensor ausgestattet ist.

Ob man Soßen zubereitet, sein Steak medium oder well-done braten oder das SousVide-Verfahren auf dem Herd anwenden möchte – das smarte Kochfeld von AEG lässt nichts anbrennen. Der Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Kochen bereit ist und bietet eine präzise Temperaturregelung innerhalb von einem Grad Celsius an. Möglich machen das Sensoren, welche die Temperatur der Pfanne oder des Topfes messen und die Leistung je nach Bedarf automatisch anpassen.

„Profiköche verwenden standardmäßig Geräte mit Sensoren, um zu erkennen, wann das Essen die korrekte Kerntemperatur erreicht hat. Mit dem AEG SensePro Kochfeld erzielt nun jeder auch in der eigenen Küche Ergebnisse wie im Restaurant“, erläutert Marketingchef Martin Bekerle. Für diese kochtechnische Innovation wurde dem Produkt der iF Design Award verliehen.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
13.07.2020

Für die Installation von Photovoltaikmodulen braucht es große Flächen, wenn man die Energie als Primärenergie nutzen möchte. Derartige Flächen gäbe es im Bereich des hochrangigen Straßennetzes. ...

Multimedia
12.07.2020

AVM hat während des Corona-Lockdown fleißig in die Tasten gehauen und jetzt ein großes Update für FRITZ!Box und FRITZ!Repeater veröffentlicht.

Branche
01.07.2020

Der Trend zur Regionalität war bereits im kürzlich erschienenen Elektrojournal ein heißes Thema. Dabei wurde auch auf die aktuelle EP:-Kampagne verwiesen – aus Platzgründen aber leider nicht ...

Standortverlegung der Zellenfertigung nach Frankenburg in Oberösterreich. V.l.n.r.: Hansjörg Weisskopf (Gründer & Gesellschafter), Helmut Mayer, Thomas Krausse (beide Geschäftsführer) und Horst Wolf (Gesellschafter)
E-Technik
01.07.2020

BlueSky Energy, Spezialist für Stromspeicherlösungen auf Salzwasserbasis, expandiert und holt die komplette Zellenfertigung von Asien ins oberösterreichische Frankenburg. Rund fünf Mio. Euro ...

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Werbung