iF Design Award 2007: 17 Auszeichnungen in sechs Kategorien für Philips
Die Niederländer können 17 Auszeichnungen in sechs Kategorien für sich verbuchen.
Im Rahmen der iF-Designwettbewerbe vergibt eine Expertenjury mit mehr als 20 Mitgliedern die Auszeichnungen an internationale Unternehmen, Hersteller und Designer, die durch ihr funktionales und prägendes Design auf sich aufmerksam gemacht haben. Der iF Design Award zählt dabei zu den prestigeträchtigsten Designwettbewerben der Welt und verzeichnete dieses Jahr mehr als 2.000 Anmeldungen aus über 30 Ländern.
Ausgezeichnete Lifestyle-Produkte
In diesem Jahr war Philips gleich in einer ganzen Reihe von Kategorien erfolgreich. In der Kategorie Consumer Electronics wurden acht Produkte ausgezeichnet: der 9FF2CMI Photo Frame, das HTS9800 Home Theater System, der LCD Flat TV 42PF7521D, der Cineos LCD Flat TV 42PF9731D, das portable Lautsprechersystem SBA1500, die Kopfhörer SHG5300 und SHN9500, der GoGear Digital Audio Player SA9200 und das digitale Diktiergerät DPM9600.
Neben Auszeichnungen in den Kategorien Lighting (für die Straßenleuchte Koffer2 und die LED Leuchte Range 1), Medizin (PMS Monitor Range, Ultrasound HD11XE) und Public Design/Innenarchitektur (Singapore Learning Center), hat Philips sich zum ersten Mal in der Kategorie Advanced Studies beworben und auf Anhieb drei Preise gewonnen.
Die ausgezeichneten Konzepte sind "Dimi" (ein virtueller Gefährte, mit dem User auf natürliche Weise digitale Medien teilen und erleben können); "Next Simplicity"(Produkte, die in drei bis fünf Jahren auf den Markt kommen) und "SKIN design research" (intelligente Stoffe).
Die Siegerehrung wird am 15. März stattfinden, dem Eröffnungstag der "2007 iF Design"-Ausstellung. Die Ausstellung wird bis August in Hannover zu sehen sein, zu der rund 300.000 Besucher erwartet werden.
Kommentare