Direkt zum Inhalt

IBC Solar stellt den Sol-Store-6.5-Lithium-Speicher vor

07.08.2015

IBC Solar baut sein Angebot an Batteriespeichern weiter aus und nimmt ab August den IBC Sol-Store-6.5-Li in sein Portfolio auf. Dem Serienstart des Lithium-Speichers war eine mehrmonatige Testphase vorausgegangen, während der das System auf Effektivität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit geprüft wurde.

Der Sol-Store-6.5-Lithium-Speicher unterstützt Hausbesitzer und kleinere Gewerbetreibende bei der Optimierung des Eigenverbrauchs von Solarstrom.

Wer sich für eine Photovoltaikanlage entscheidet, setzt heute auf Eigenverbrauch. Je mehr Strom vom Dach direkt genutzt wird, desto niedriger wird die Stromrechnung. Wer den Eigenverbrauch maximieren will, kommt um die Nutzung einer effektiven Speicherlösung nicht herum. Der IBC Sol-Store-6.5-Li entspricht laut dem Hersteller den Anforderungen von Privatanwendern und  denen kleiner Gewerbebetriebe. Durch die nachträgliche Erweiterbarkeit (verfügbar ab 2016) wird aus dem kleinen Heimspeicher ein Modell für ambitionierte Stromsparer oder größere Unternehmen. Das Batteriesystem punktet mit einem Sicherheitskonzept und einer langen Lebensdauer.

Dank der Lithium-Zelltechnologie ist der Sol-Store-6.5-Li laut IBC günstiger als vergleichbare Bleispeicher und liefert dennoch mehr Kapazität. Die Lebensdauer der Batterien ermöglicht eine langfristige effektive und wartungsfreie Nutzung. Das abgestimmte Be- und Entladen des Speichers liefert nach 15 Nutzungsjahren noch mindestens 70 Prozent der Speicherkapazität. Das System ist uneingeschränkt Backup-fähig und stellt dreiphasig Ersatzstrom zur Verfügung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
30.04.2019

In Kooperation mit dem Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar bietet Siemens im Mai kostenlose, eintägige Schulungen für seinen neuen Stromspeicher Junelight an. Stationen sind in Wien, Graz und ...

In der Praxis: Die ecocoach-App visualisiert die Energieflüsse.
E-Technik
07.02.2019

Mit Jahresbeginn hat Suntastic.Solar die Distribution für ecocoach Stromspeicher für Österreich übernommen. Der Schweizer Hersteller bietet 3-phasige Stromspeicher-Systeme mit Kapazitäten von 13 ...

Der österreichische Staatspreis für Umwelt- und Energietechnologie ging an Österreichs erste innerbetriebliche Tankanlage für grünen Wasserstoff: SOLH2UB am Fronius-Entwicklungsstandort in Thalheim bei Wels.
E-Technik
27.11.2018

Fronius räumt doppelt ab. Nicht nur für herausragendes Design, sondern auch für zukunftsweisende Leistungen wurde die Fronius International GmbH vor kurzem ausgezeichnet. Fürs Design wurde der ...

Licht an: Mit den akkubetriebenen Leuchten von Paulmann geht lesen im Garten auch nachts
Produkte - Licht
30.05.2018

Ganz ohne Kabelsalat den lauen Sommerabend draußen genießen: Das ermöglichen die mobilen Leuchten von Paulmann mit eingebautem Akku.

E-Technik
24.05.2018

Laut einer aktuellen Frost & Sullivan-Studie wird der Markt für Gleichstrom-Energieverteilung voraussichtlich auf 40,1 Mio. US-Dollar 2025 anwachsen, bei einer durchschnittlichen jährlichen ...

Werbung