Direkt zum Inhalt

„I AM Facebook“: Nikon Austria startete ins Social Media-Zeitalter

25.09.2012

Bereits vor rund einer Woche startete die Österreich-Niederlassung des japanischen Kamera-Riesen ins Abenteuer „Social Media“. Nikon Austria ist ab sofort sowohl auf Facebook, wie auch auf YouTube zu finden. Die Facebook-Seite soll als Plattform für alle heimischen Nikon-Fans dienen und durch den YouTube-Channel ergänzt werden.

Geliefert werden auf der Fanseite alle wichtigen Neuigkeiten rund um Nikon, wie etwa Event-Ankündigungen, Fotos und Produkt-News sowie Infos zur Nikon School. Im ergänzenden YouTube-Channel finden sich dann die dazu passenden Produkt- und Werbevideos sowie Making-of-Berichte und Clips zu lokalen Veranstaltungen.

 

Erstes Facebook-Highlight ist übrigens der mit Heute (24.09.2012) gestartete Fotowettbewerb mit dem Namen „Ich bin mehr als ein Foto“. Hier können Nikon-Fans zu einem wöchentlich wechselnden Motto passende Fotos hochladen. Die Nikon-Jury wählt über sechs Wochen hinweg je einen Wochensieger aus. Aus den sechs Finalisten votet die Community schließlich den Gesamtsieger. Dieser darf sich dann über die neue Android-Kamera Coolpix S800c freuen, die anderen Wochengewinner bekommen eine schlanke Coolpix  S6400. Eine weitere S6400 wird unter allen Teilnehmern des Votings verlost. Das Thema der ersten Challenge lautet übrigens „Ich bin bereit“.

 

Zur Nikon-Fanpage gelangt man über folgenden Link: https://www.facebook.com/nikon.austria

 

Der YouTube-Channel findet sich hier: https://www.youtube.com/user/NikonAustria

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nikon bringt mit den beiden spiegellosen Vollformatkameras drei Objektive. Über einen Adapter können andere Nikon-Objektive weiter genutzt werden.
Multimedia
28.08.2018

Nikon steigt in ein neues Segment ein und stellt mit der Z7 und der Z6 die ersten hauseigenen Vollformatkameras ohne Spiegel vor. Das Spiegelreflex-Segment will der Hersteller deshalb aber nicht ...

Shoot for the moon: Mit der neuen Nikon Coolpix P1000 lassen sich weite Objekte nahe heran holen
Multimedia
10.07.2018

Nikon stellte seine neue Coolpix P1000 vor – die einzige Kompaktkamera mit optischem 125-fach-Zoom. Damit kann man Motive wie Mondlandschaften, Wildtiere und Flugzeuge aus der Ferne fotografieren ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Screenshot der Anwendung der Nikon-App SnapBridge in der Version 2.0.2.
Produkte
04.12.2017

Die Nikon-App SnapBridge für die Verbindung zwischen Kamera und Smartgerät erscheint in der Version 2.0.2.

Mit Stand Mitte September 2017 kann der Chatbot BotTina von Wien Energie über 3.500 Fragestellungen aus 330 Themen-Pools beantworten.
Aktuelles
11.09.2017

Im Juli 2017 wurde der Prototyp auf Facebook gelauncht, seit Anfang September kann BotTina nun auch über die Wien Energie-Webseite genutzt werden.

Werbung