Direkt zum Inhalt

Hüttengaudi, Festzeltstimmung & eine ruhmreiche „Zac of the Year“-Premiere

25.09.2018

Hoch her ging’s am Freitag am Rande der Elektrofachhandelstage in Linz: Red Zac lud Mitglieder und Industrie zur Party in die mobile Almhütte und krönte den Abend mit der ehrvollsten Auszeichnung, die die Fachhandels-Koop an seine Lieferanten vergeben kann.

Zugegeben, das Oktoberfest mag vielleicht ein wenig größer sein, in Sachen Stimmung brauchte man sich vor den Münchnern aber sicher nicht verstecken. Woran’s gelegen ist, dass Red Zac-Händler und Lieferanten die mobile Almhütte gemeinsam zum Beben brachten, ist im Nachhinein schwer zu sagen. Vielleicht war es die urige Atmosphäre samt dazu passender „Hüttenspiele“. Oder es war das ebenso rustikale wie schmackhafte Essen mit anschließender Musikbegleitung durch die Meissnitzer-Band. Wahrscheinlich war’s aber eine Kombination aus allem – inklusive der guten Stimmung, die unter den Besuchern der Elektrofachhandelstage generell vorherrschte.

Miele holt sich den Zac of the Year

Eine Kombination aus vielen Eigenschaften muss übrigens auch jener Lieferant mitbringen, der sich mit dem Zac of the Year schmücken möchte. Miele hat’s heuer wieder einmal geschafft. Damit ist man unangefochtener Spitzenreiter: nach 1999 und 2010 ist das bereits die dritte Auszeichnung für den fachhandelstreuen Hausgeräte-Hersteller.

Die Würdigung ist auch ein mehr als perfekter Einstieg für die designierte Miele Österreich-Chefin Sandra Kolleth. Sie durfte, gemeinsam mit Verkaufsleiter Rainer Hauer, die Ehrung entgegennehmen.

 Fotos der Auszeichnung sowie des Abends finden Sie in unserer Bildergalerie.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
04.10.2018

Geeinigt haben sich die Vertreter der FEEI-Fachgruppen und der Einkaufskooperationen: das Format der Elektrofachhandelstage wird auch 2019 fortgesetzt. Der Termin: 27. & 28. September 2019. ...

Branche
27.09.2018

Ein ausgesprochen positives Resümee der Elektrofachhandelstage zieht (auch) ElectronicPartner. Der Messeauftritt mit smarten Themenbögen quer über alle Produktgruppen, wurde zur gut besuchten ...

Gertrude Eckl-Schwaiger übergibt das Zepter an Harald Stenico.
Branche
27.09.2018

1959 gründete Gertrude Eckl-Schwaiger das Radiohaus Schweiger. Jetzt, 60 Jahre später, geht die leidenschaftliche Elektrofachhändlerin in den wohlverdienten Ruhestand. Aufs Radiohaus muss Reutte ...

Da geht's lang. 1.909 Besucher fanden den Weg zu den Elektrofachhandelstagen 2018.
Branche
26.09.2018

Nicht ganz 2.000 Fachbesucher ließen sich die Elektrofachhandelstage 2018 nicht entgehen. Diese Zahl lag durchaus im zu erwartenden Bereich. Überraschend war allerdings, wie zufrieden Aussteller ...

Branche
25.09.2018

Die Location war thematisch schon mal sehr gut gewählt: In den Voest Alpine Stahlwelten ging nicht nur der Expert-Galaabend über die Bühne, auch in Sachen „Expert 2018“ fiel dort die finale ...

Werbung