Direkt zum Inhalt
Gregor Almássy ist mit Anfang September 2017 neuer Marketingleiter der Huawei Consumer Business Group.

Huawei Deutschland: Gregor Almássy neuer Marketingleiter

05.09.2017

Der international erfahrene Manager Gregor Almássy verfügt über eine langjährige Marketing-Expertise.

Gregor Almássy (44) geht nach Deutschland und übernimmt in der Huawei Consumer Business Group die Position des Marketing Directors. Gregor Almássy folgt auf Sven Ochman, der seit Dezember 2014 das Marketing der Consumer Business Group leitete.

Bis dato war Almássy sechs Jahre für die Bereiche Marketing und Customer Service bei Samsung Austria verantwortlich – zuletzt als Senior Director Marketing & Customer Service, davor als Head of Marketing für Österreich, Schweiz und Slowenien. Mitte Juli 2017 gab Almássy seinen Abschied von Samsung Österreich überraschend bekannt.

Zu den vorhergehenden Arbeitsstationen Almássys gehören der Posten eines Senior Communications und PR-Managers bei adidas, die Marketingleitung des Jugendadiosenders FM4 des Österreichischen Rundfunks (ORF) sowie Managementpositionen bei der Sportmarketing- und Medienberatung IMG (International Management Group), Schweiz.

Von 2009 bis 2011 war Almássy Partner der auf Multichannel-Marketing spezialisierten Agentur Fauna Vienna, die Kunden wie Heineken, Hutchison, Ikea und adidas betreute.

Gregor Almássy ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt derzeit (noch) in Wien.

William Tian, Country Manager Germany Consumer & Vice President Sales Western Europe bei der Huawei Consumer Business Group: „Wir freuen uns, mit Gregor Almássy einen sehr erfahrenen Marketing-Manager gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir die Marke Huawei durch innovative Kampagnen weiter vorantreiben. Wir planen starke und emotionale Markenauftritte, um unsere Marktposition in Deutschland deutlich auszubauen.“

Und Gregor Almássy selbst – nun Marketing Director der Huawei Consumer Business Group Germany – ergänzt: „In den letzten Jahren hat Huawei sein Innovationspotenzial zahlreiche Male bewiesen und so die Branche aufgewirbelt. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: Wir zeigen, wer wir sind und setzen neue Akzente – kreativ, anders und manchmal mit einem Augenzwinkern.“

Almássy abschließend: „Durch entsprechende Kampagnen werden wir auch neue Zielgruppen ansprechen und somit unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Andreas Höglinger ist Marketing Director bei MediamarktSaturn Österreich
Branche
18.01.2018

Seit 2. Jänner 2018 ist Andreas Höglinger Marketing Director von MediaMarktSaturn Österreich.

Das Huawei Mate10 Pro gibt es in den Farben Titanium Grey, Midnight Blue und Mocha Brown.
Produkte
17.11.2017

Das neue Flaggschiff ist da: Huawei Mate10 Pro ab 18.11. in Österreich erhältlich

Akkulaufzeit und Kameras überzeugen im neuen Huawei P9 light mini.
Produkte - IT &Telekom
11.10.2017

Huawei ergänzt seine P9-Produktfamilie in Österreich um ein weiteres Modell, das Huawei P9 lite mini.

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Werbung