Direkt zum Inhalt

Hobecker: "Längerfristig wollen wir Pioneer-Umsätze durch neue Marken auffangen"

24.04.2009

So soll neben der Fachhandels-Initiative (FHI) bei Grundig bald ein ähnliches Projekt bei Hitachi gestartet werden. Gespräche mit weiteren Partnern laufen noch.

Lurf-Marketingchef Erwin Hobecker konnte sich bei der Warenbörse von Red Zac und Expert über reges Interesse des traditionellen Fachhandels an Grundig freuen: "Gerade für jene, die schon Jahrzehnte in der Branche sind, ist das eine klingende Marke. Viele Händler freuen sich, weil nun das Gesamtpaket stimmt." Service und Lieferung werden in gewohnter "Lurf-Manier" abgewickelt. Im Gegensatz zu früheren Grundig-Versuchen mit Distributoren handelt es sich um eine exklusive Partnerschaft - ohne Seitensprünge über den Großhandel.

"Auch haben sich die Preisstellungen geändert, wodurch Grundig auch bei Exklusiv-Linien wettbewerbsfähiger geworden ist", versichert Hobecker. Die Fachhandels-Initiative soll europaweit umgesetzt werden, in den entsprechenden Händlerbeirat werden auch Österreicher eingesetzt. Verfügbar sind die ersten Produkte, die neben dem Grundig-Lager in Bremen bei Lurf vorrätig sind, mit Mitte Mai. Der perfekte Zeitpunkt für Hobecker: "Ich schätze, dass wir im Sommer keine LCD-TVs von Pioneer mehr haben, mit Jahresende dürften auch die Plasma-Geräte auslaufen." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik A.S, ist stolz darauf, „dass wir für unseren Einsatz für das globale Problem des Klimawandels gewürdigt wurden.“
Aktuelles
30.10.2017

Arçelik erhält Auszeichnungen für herausragende Leistungen beim Umweltschutz in den Bereichen Klima und Wasser.

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Verbreiten „Hollywood-Feeling“: in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten sind der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630.
Produkte
10.07.2017

Ganz in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten, verbreiten der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630 „Hollywood-Feeling“.

Stilvolles Frühstücken mit der neuen Delisia-Küchenserie von Grundig.
Produkte
22.06.2017

Grundig präsentiert sein Frühstücksset der Delisia-Küchenserie – insgesamt gehören zwölf Geräte dazu.

Für den Handel und Installateure gibt es einen eigenen Bereich auf der GSS-Grundig-Homepage.
Branche
01.06.2017

Die neu gegründete GSS Grundig Systems GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 an den Start. Das neue Unternehmen übernimmt Teile der GSS Grundig SAT Systems GmbH, die Ende Februar 2017 einen ...

Werbung