Direkt zum Inhalt

Hinweise mehren sich: Wird sich Premiere noch im Sommer einen neuen Namen verpassen?

09.03.2009

Im Jänner, so der Abo-Sender, habe man ein Marktforschungsgutachten in Auftrag gegeben, dessen Ziel es sei, einen neuen Firmennamen zu finden.

Diesen wolle man dann auch ab Sommer im Rahmen einer neuen Marketingkampagne zum Start der nächsten (deutschen) Fußball-Bundesligasaison einsetzen. Insider rechnen nach wie vor damit, dass Premiere-Anteilseigener Murdoch den Zusatz "Sky" verankert wissen will. Heiße Anwärter dürften demnach "Premiere Sky" oder "Sky Deutschland" sein. Konkretes gebe es derzeit, so ließ der Premiere-Vorstand verlauten, aber noch nicht. Kleine Anmerkung am Rande: Zumindest der Name "Premiere Sky" ist ja nicht gerade unbekannt ...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
15.11.2018

Sky läutet mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein. Für reichlich Weihnachtsstimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder Elyas M’Barek. Neben den neuesten Serien und ...

Multimedia
14.11.2018

Mit 15. November kommt Netflix zu Sky Q – und damit ein völlig neues Programmpaket namens Entertainment Plus. Sky Kunden in Österreich und Deutschland haben ...

Das HG Wien ortet Verstöße in den AGB von Sky.
Multimedia
09.10.2018

27 von 29 angeklagten Vertragsbestimmungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Sky Österreich Fernsehen GmbH sind gesetzwidrig. Dieses - nicht rechtskräftige - Urteil sprach das ...

Seit 2016 zieht sich das Tauziehen um Sky hin. In einer letzten Aktion hat sich nun Comcast durchgesetzt.
Multimedia
25.09.2018

Den Bieterkampf um die britische Bezahlsender-Kette Sky hat Comcast gewonnen. Bei einer Versteigerung übertrumpfte der US- ...

Multimedia
05.09.2018

Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Ziel derselben ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich. ...

Werbung