Direkt zum Inhalt

Himmelsfahrt des Mittelstandskreises: Aber vorher lockt der Stammtisch

07.10.2010

Am 4. Oktober startete die diesjährige Stammtisch-Tour von Siemens Extraklasse und Bosch Exclusiv. Gesprächsstoff gibt’s genug: Beide MK-Kreise präsentieren ihre neuen Werbe-Aktivitäten, die Extraklässler werden zum „Geschenk des Himmels“. Weniger schön ist die „Bescherung“ des Versicherers: Prämien müssen erhöht werden.

Zu sehen war das neue Werbesujet der Siemens Extraklasse, das die Händler als „Geschenk des Himmels“ auf Wolken in orangem Widerschein bettet, bereits in einzelnen Regionalzeitungen. Ab 18. Oktober geht der MK damit via Werbemittel in einem neuen Format Richtung Endkunde. Darin werden u.a. die 15 himmlischen Vorteile der Extraklasse von verlängerter Garantie bis Frauenflugtag definiert. Auch die Werbeaktivitäten von Bosch Exclusiv sollen im Rahmen der Stammtisch-Tour vorgestellt werden.

 

Weniger überraschend für Elektrojournal Online-Leser, aber leider auch weniger erfreulich ist die Erhöhung der Garantieversicherung. Mit 1. November steigt die Prämie um einen Prozentpunkt. Für Reparaturen gibt’s eine Pauschale, die immerhin höher ist als Pauschalen bei Werksgarantie. MK-Chef Horst Neuböck hatte in der Vergangenheit wiederholt zu hohen Reparaturanfall und Kulanzen kritisiert: „Es bleibt uns jetzt gar nichts anderes mehr übrig. Das sieht hoffentlich auch jeder Händler ein.“

Wann & Wo
 

Für heiße Diskussionen dürfte gesorgt sein. Hier nun die noch offenen Termine und Standorte (der Extraklasse-Stammtisch dauert jeweils von 14 bis 17 Uhr, gefolgt vom Exclusiv-Termin von 18 bis 21 Uhr):

 

7. Oktober: Hotel Sandwirth, Pernhartg. 9, Klagenfurt

11. Oktober: Hotel Mercure, Platz der Wiener Symphoniker, Bregenz

12. Oktober: Hotel Innsbruck, Innrain 3, Innsbruck

19. Oktober: Das Weitzer, Grieskai 12-16, Graz

20. Oktober: Kloster Und, Undstr. 6, Krems

21. Oktober: Panoramaschenke, Filmteichstr. 5, Wien

2. November: Steigenberger Hotel, Am Winterhafen 13, Linz

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das BSH-Trainerteam: Wolfgang Spazierer, Daniela Schultes, Andreas (v.l.n.r.)
Hausgeräte
28.10.2019

Die BSH Hausgeräte für den Möbelfachhandel startet mit Ende Oktober eine umfassende Trainingstour durch ganz Österreich. Die Teilnehmer erwarten Marken-Highlights und Produkttrainings rund um die ...

E-Technik
10.05.2019

Distributor RS Components widmet der Kleinsteuerung Siemens LOGO! einen eigenen Bereich auf seiner Website. Das Portal bietet Anwendern e-Learning-Angebote, Videos und Applikationsbeispiele.

E-Technik
30.04.2019

In Kooperation mit dem Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar bietet Siemens im Mai kostenlose, eintägige Schulungen für seinen neuen Stromspeicher Junelight an. Stationen sind in Wien, Graz und ...

Zum Testsieger wurde die WAG28491 von Bosch mit der Gesamtnote 1,6 gekürt.
Hausgeräte
15.01.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat wieder Hausgeräte unter die Lupe genommen: Zum Testsieger wurde die WAG28491 von Bosch mit der Gesamtnote 1,6 gekürt - gemeinsam mit zwei anderen ...

Der Bosch-Alltagsheld weiß genau, wo es im Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) langgeht.
Branche
10.01.2019

Mit einer humorvollen Kampagne will sich Bosch als weltweit führendes Unternehmen im Internet der Dinge positionieren und gleichzeitig seine IoT-Kompetenz unterstreichen.

Werbung