Direkt zum Inhalt

Hilfe, die ankommt: Das EP: Charity Punschevent bringt einen Vierbeiner für die kleine Lena

19.12.2019

Auch heuer lud ElectronicPartner zum gemütlichen Punschen in die Wiener Neudorfer Zentrale. (Fast) alle Mitarbeiter und zahlreiche Industriepartner folgten der Einladung und ließen sich nicht lumpen.

Der Spendenerlös wurde nun an die Stiftung Kindertraum übergeben. Dieser hat übrigens wesentlich dabei mitgeholfen, einen ganz besonderen Kinderwunsch zu erfüllen: die kleine Lena bekommt einen neuen Freund, mit dem sie ihren Alltag künftig besser bewerkstelligen kann - einen Assistenzhund.

Die fünfjährige Vorarlbergerin erkrankte an einem Tumor auf beiden Sehnerven. Nachdem eine Operation nicht möglich war, musste das Mädchen in den letzten eineinhalb Jahren intensive Chemotherapien durchstehen, um ein weiteres Wachstum zu stoppen. Bei der Behandlung wurden ihre Sehnerven stark beeinträchtigt und sie hat nur noch eine Sehleistung von knapp drei Prozent. Trotz der schwierigen Zeit ist Lena ein fröhlicher Wirbelwind geblieben. Sie möchte die Welt entdecken und hatte einen ganz großen Wunsch: Ein Assistenzhund, der ihr zur Seite steht und in alltäglichen Situationen unterstützend Hilfeleistung gibt, damit sie ihren Alltag möglichst selbstständig meistern kann.

Ein ganz besonderes Dankeschön der ElectronicPartner geht übrigens an die Fa. Schwarz & Niesner Einrichtungsgmbh für eine sehr großzügige Spende.

Werbung

Weiterführende Themen

Geschäft mit Aussicht: Rupert Heiger und sein sympathisches Team setzen auf eine starke Partnerschaft mit ElectronicPartner.
Branche
09.11.2020

Farblich passt’s schon mal bestens: Mit Rupert Heiger und seinem sympathischen Team darf ElectronicPartner ein neues Mitglied aus dem grünen Herzen Österreichs in der ebenso grünen Familie ...

Branche
27.10.2020

Einen vollen Erfolg konnte auch ElectronicPartner mit seinem herbstlichen Wissensforum einfahren. Über 700 Händler klickten sich durch die virtuelle Tagungswelt.

Branche
15.10.2020

Bereits seit März läuft die breite Multichannel-Kampagne unter dem Titel „EP: Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“. Mit Anfang dieser Woche erhöhte die grüne Koop die Schlagzahl und startete mit ...

Wer kann da schon widerstehen: Wein und Süßes von der berühmten "Zuckerltante"
Branche
01.10.2020

Über eine besondere Aufmerksamkeit eines EP:-Mitglieds durften sich die Mitarbeiter der ElectronicPartner-Zentrale in Wiener Neudorf freuen: das Verkaufsteam von EP:Electro Treff aus dem 20. ...

Branche
01.07.2020

Der Trend zur Regionalität war bereits im kürzlich erschienenen Elektrojournal ein heißes Thema. Dabei wurde auch auf die aktuelle EP:-Kampagne verwiesen – aus Platzgründen aber leider nicht ...

Werbung