Direkt zum Inhalt

Hier kommen nicht nur Clooneys Kaffeeerlebnisse aufs Tablett: Nespresso startet Markenplattform

05.11.2013

In Kooperation mit Google und YouTube startet Nespresso eine neue Markenplattform mit Namen „Kaffeegenuss ohne Kompromisse“. Die Markenbotschafter George Clooney und Matt Damon stehen dabei im Mittelpunkt. Dabei geht es aber nicht nur um die Kampagne: Kaffeeliebhaber können auf der Plattform auch ihr eigenes, persönliches Erlebnis und Erfahrung kreieren.

In dieser Kooperation ginge es nicht nur um eine TV Kampagne, wie Jean-Marc Duvoisin, CEO von Nestlé Nespresso S.A., erklärt. Diese stelle auch einen großen Schritt in der Markenstrategie dar. Kaffeeliebhaber können ihre eigene individuelle Entdeckungsreise in die Welt von Nespresso starten; gleichzeitig kann auch jeder sein persönliches Erlebnis oder seine auf ihn zugeschnittene Erfahrung kreieren.

 

Der TV Spot erstreckt sich auch auf die digitale Welt, in der Zuseher Filmausschnitte von George Clooney als aktives Mitglied des neu gegründeten Nespresso Sustainability Advisory Boards verfolgen können. Dieses Filmmaterial zeigt Clooney beim Diskutieren der Nespresso Nachhaltigkeitsinitiativen und kann in dem neu gestaltetem Nespresso Kanal www.youtube.com/nespresso entdeckt werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Grafik aus der vorliegenden Studie zeigt die Top 100 YouTube-Channels nach Kategorien.
Multimedia
19.07.2017

RTR legt eine Studie zu österreichischen Angeboten auf YouTube vor – die Ergebnisse sind teils sehr überraschend.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Die neuen Nespresso Expert und Expert&milk Maschinen sind ab 10. Oktober 2016 zur unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 279,- für Nespresso Expert und EUR 329,- für Expert&milk erhältlich
Produkte
11.10.2016

Die Personalisierung wird in der Kaffeezubereitung immer wichtiger. Die neue Nespresso Expert ist in der Lage Kaffee Americano zuzubereiten.

Werbung