Direkt zum Inhalt

Hier kommen nicht nur Clooneys Kaffeeerlebnisse aufs Tablett: Nespresso startet Markenplattform

05.11.2013

In Kooperation mit Google und YouTube startet Nespresso eine neue Markenplattform mit Namen „Kaffeegenuss ohne Kompromisse“. Die Markenbotschafter George Clooney und Matt Damon stehen dabei im Mittelpunkt. Dabei geht es aber nicht nur um die Kampagne: Kaffeeliebhaber können auf der Plattform auch ihr eigenes, persönliches Erlebnis und Erfahrung kreieren.

In dieser Kooperation ginge es nicht nur um eine TV Kampagne, wie Jean-Marc Duvoisin, CEO von Nestlé Nespresso S.A., erklärt. Diese stelle auch einen großen Schritt in der Markenstrategie dar. Kaffeeliebhaber können ihre eigene individuelle Entdeckungsreise in die Welt von Nespresso starten; gleichzeitig kann auch jeder sein persönliches Erlebnis oder seine auf ihn zugeschnittene Erfahrung kreieren.

 

Der TV Spot erstreckt sich auch auf die digitale Welt, in der Zuseher Filmausschnitte von George Clooney als aktives Mitglied des neu gegründeten Nespresso Sustainability Advisory Boards verfolgen können. Dieses Filmmaterial zeigt Clooney beim Diskutieren der Nespresso Nachhaltigkeitsinitiativen und kann in dem neu gestaltetem Nespresso Kanal www.youtube.com/nespresso entdeckt werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Werbung