Direkt zum Inhalt

Herausforderung für WerbeEXPERTen: "Servas die Wadln" für Elektrobranche

12.08.2006

Ab 1. September wird der künftige Expert-Chef Mag. Alfred Kapfer (Foto) in Amt und Würden sein - vorher geht's noch ab in den Urlaub. Knapp drei Wochen vor seinem Einstieg in die Elektrobranche führte Elektrojournal Online mit dem 39-jährigen Ex-Intersport-Manager ein ausführliches Interview.
Klar: Eine endgültige Strategie kann der gebürtige Linzer (der in der "Expert-Hochburg" auch wohnhaft ist) nach den ersten Schnuppertagen noch nicht vorweisen. "Dann hätte ich wohl meinen Beruf verfehlt und wäre Hellseher geworden. Wir werden solch eine Strategie gemeinsam mit allen Expertlern erarbeiten, wobei ich schon zur Eile drängen werde", so Kapfer. Bis Jahresende wird es wohl so weit sein.
Der designierte Geschäftsführer will der Kooperation Ecken und Kanten verleihen. Logisch, dass der ehemalige "Intersportler" immer wieder auf den höchst erfolgreichen Slogan "Servas die Wadln" angesprochen wird: "Es wird schwer sein, so etwas Griffiges für die Expert-Organisation zu finden - aber wir sind auf der Suche." Der Konsument soll Expert künftig noch stärker wahrnehmen - Kapfer spricht vom Anker-System, das einen Slogan, aber auch optische und akustische Signale beinhalten kann und muss.
Übrigens: Ein Nachfolger für den heuer in Pension gehenden langjährigen Marketing-Chef Alfred Danzmair wurde bereits gefunden - er wird auf der Futura präsentiert. Dem Vernehmen nach kommt auch er aus der Sportartikel-Branche?

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung