Direkt zum Inhalt

Helfen statt feiern: Wertgarantie kippt Jubiläumsfeier und unterstützt Hochwasser-Opfer

24.06.2013

„Das Wasser steht mehreren unserer Partner buchstäblich bis zum Hals.“ Vorstand und Mitarbeiter von Garantie-Dienstleister Wertgarantie sind berührt von den Berichten einiger Fachhandelspartner, deren Geschäftsräume durch die verheerenden Überschwemmungen an Donau, Elbe und Saale verwüstet wurden. Aus diesem wurde nun auch die im August angesetzte 50-Jahre-Feier abgesagt und das dafür vorgesehene Budget in die Hochwasser-Hilfe umgeleitet.

„Angesichts der ohnehin anhaltenden Konsumschwäche im CE-Handel trifft die Flutkatastrophe unsere Fachhandelspartner besonders hart. Weder ihnen noch uns steht deshalb jetzt der Sinn nach einer großen Feier, wie wir sie anlässlich unseres 50. Jubiläums für den 17. August dieses Jahres geplant hatten. Deshalb haben wir beschlossen, das Budget für unser großes Jubiläumsfest mit mehreren hundert geladenen Gästen umzulenken in direkte und wirksame Unterstützung der am schlimmsten betroffenen Partner“, so Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie.

Das Geld solle schnell und unbürokratisch an die Händler in den Überschwemmungsgebieten gehen, so Vorstand Susann Richter: „Unsere Vertriebsmannschaft kennt die Situation vor Ort bei jedem Fachhändler genau – sie wird die Hilfe individuell mit den Betroffenen abstimmen.“ Auch für Richters Vorstandskollegen Johannes Schulze ist die Hilfe Herzensangelegenheit: „Uns verbinden 50 Jahre enge Partnerschaft mit dem Fachhandel, also gilt es bei aller Freude über unser Jubiläum auch in schwierigen Zeiten zusammen zu stehen.“

Der Wertgarantie-Außendienst wird nun kurzfristig mit den Fachhandelspartnern in Verbindung treten und in Abhängigkeit des Schadenausmaßes schnell und unbürokratisch für finanzielle Unterstützung aus Hannover sorgen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

„Gegen den Rückgang der Bienenpopulation gehen wir durch das Aufstellen von fünf Bienenstöcken für eine Viertel Million Bienen vor, die direkt bei der Wertgarantie Group am Aegidientorplatz in Hannovers Innenstadt platziert werden", informiert Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann.
Branche
22.05.2019

Sie haben richtig gelesen: Der Versicherungsdienstleister aus Hannover stockt gehörig auf. Die Neuzugänge beziehen ihren Arbeitsplatz unweit der Wertgarantie-Zentrale in der Innenstadt.

Expert-Chef Alfred Kapfer, Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Thaller, ÖGV-Verbandsanwalt Peter Haubner und Vorstandsobmann-Stellvertreter Christian Hager.
Branche
12.05.2019

Seit mehr als 50 Jahren gibt es die Einkaufsgenossenschaft Expert. Zum Jubiläum gab‘s vom Österreichischen Genossenschaftsverband eine Urkunde und viele Glückwünsche.

Mit dem neuen Wertgarantie-Produkt sollen Neukunden ihre Multimedia-Geräte auch nach der Gewährleistung vollumfänglich schützen können.
Branche
17.04.2019

Um dem österreichischen Fachhandel und seinen Kunden noch bedarfsgerechtere Laufzeitprodukte bieten zu können, vermarktet das Unternehmen seit 15. April seinen neuen Multimediaschutz. Der Deal: ...

Multimedia
17.03.2019

Am 18. März 2004 stellte AVM im Rahmen der Cebit die erste FRITZ!Box vor. Damit startete die Erfolgsgeschichte der FRITZ!Box, bekannt für schnelles Internet, vernetzte Kommunikation und Smart Home ...

Branche
04.02.2019

Mit einer besonderen Auszeichnung seiner Kunden ist Wertgarantie ins neue Jahr gestartet. Die   Serviceleistungen wurden bei einer TÜV-Befragung mit der Note 1,65 bewertet.

Werbung