Direkt zum Inhalt

Helfen statt feiern: Wertgarantie kippt Jubiläumsfeier und unterstützt Hochwasser-Opfer

24.06.2013

„Das Wasser steht mehreren unserer Partner buchstäblich bis zum Hals.“ Vorstand und Mitarbeiter von Garantie-Dienstleister Wertgarantie sind berührt von den Berichten einiger Fachhandelspartner, deren Geschäftsräume durch die verheerenden Überschwemmungen an Donau, Elbe und Saale verwüstet wurden. Aus diesem wurde nun auch die im August angesetzte 50-Jahre-Feier abgesagt und das dafür vorgesehene Budget in die Hochwasser-Hilfe umgeleitet.

„Angesichts der ohnehin anhaltenden Konsumschwäche im CE-Handel trifft die Flutkatastrophe unsere Fachhandelspartner besonders hart. Weder ihnen noch uns steht deshalb jetzt der Sinn nach einer großen Feier, wie wir sie anlässlich unseres 50. Jubiläums für den 17. August dieses Jahres geplant hatten. Deshalb haben wir beschlossen, das Budget für unser großes Jubiläumsfest mit mehreren hundert geladenen Gästen umzulenken in direkte und wirksame Unterstützung der am schlimmsten betroffenen Partner“, so Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie.

Das Geld solle schnell und unbürokratisch an die Händler in den Überschwemmungsgebieten gehen, so Vorstand Susann Richter: „Unsere Vertriebsmannschaft kennt die Situation vor Ort bei jedem Fachhändler genau – sie wird die Hilfe individuell mit den Betroffenen abstimmen.“ Auch für Richters Vorstandskollegen Johannes Schulze ist die Hilfe Herzensangelegenheit: „Uns verbinden 50 Jahre enge Partnerschaft mit dem Fachhandel, also gilt es bei aller Freude über unser Jubiläum auch in schwierigen Zeiten zusammen zu stehen.“

Der Wertgarantie-Außendienst wird nun kurzfristig mit den Fachhandelspartnern in Verbindung treten und in Abhängigkeit des Schadenausmaßes schnell und unbürokratisch für finanzielle Unterstützung aus Hannover sorgen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Patrick Döring ist der neue Vorstandsvorsitzende in der Wertgarantie-Gruppe.
Branche
21.07.2020

Der langjährige Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Thomas Schröder wechselte in den Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe. Sein bisheriger Stellvertreter Patrick Döring ist der nunmehrige ...

Roland Hofer, Wertgarantie-Vertriebsleiter für Österreich
Branche
23.06.2020

Der Spezialversicherer aus Hannover hat in Österreich erneut zugelegt: Er steigerte sein Neugeschäft im vergangenen Jahr um satte 13 Prozent. Auch die Zahl der Fachhandelspartner konnte ausgebaut ...

Die Aktion läuft vom 15. Juni bis 15. Juli 2020.
Branche
14.06.2020

Im April hat Wertgarantie in Österreich seinen Komplettschutz um weitere Leistungen wie rabattierte Vorauszahlungsmöglichkeiten und einen Cyberschutz in der Premium-Option erweitert. Nun startet ...

Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert.
Multimedia
28.05.2020

1965 gab Technics sein Debüt. Um jetzt das 55-jährige Bestehen gebührend zu feiern, bringt man nun den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Nur 1.000 ...

Branche
22.03.2020

Der Start für den „Komplettschutz 2020“ wird in Österreich nicht verschoben – es bleibt beim 1. April. Via Onlineschulung und Webinar kann man sich schon jetzt darüber informieren.

Werbung