Direkt zum Inhalt

Helfen statt feiern: Wertgarantie kippt Jubiläumsfeier und unterstützt Hochwasser-Opfer

24.06.2013

„Das Wasser steht mehreren unserer Partner buchstäblich bis zum Hals.“ Vorstand und Mitarbeiter von Garantie-Dienstleister Wertgarantie sind berührt von den Berichten einiger Fachhandelspartner, deren Geschäftsräume durch die verheerenden Überschwemmungen an Donau, Elbe und Saale verwüstet wurden. Aus diesem wurde nun auch die im August angesetzte 50-Jahre-Feier abgesagt und das dafür vorgesehene Budget in die Hochwasser-Hilfe umgeleitet.

„Angesichts der ohnehin anhaltenden Konsumschwäche im CE-Handel trifft die Flutkatastrophe unsere Fachhandelspartner besonders hart. Weder ihnen noch uns steht deshalb jetzt der Sinn nach einer großen Feier, wie wir sie anlässlich unseres 50. Jubiläums für den 17. August dieses Jahres geplant hatten. Deshalb haben wir beschlossen, das Budget für unser großes Jubiläumsfest mit mehreren hundert geladenen Gästen umzulenken in direkte und wirksame Unterstützung der am schlimmsten betroffenen Partner“, so Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie.

Das Geld solle schnell und unbürokratisch an die Händler in den Überschwemmungsgebieten gehen, so Vorstand Susann Richter: „Unsere Vertriebsmannschaft kennt die Situation vor Ort bei jedem Fachhändler genau – sie wird die Hilfe individuell mit den Betroffenen abstimmen.“ Auch für Richters Vorstandskollegen Johannes Schulze ist die Hilfe Herzensangelegenheit: „Uns verbinden 50 Jahre enge Partnerschaft mit dem Fachhandel, also gilt es bei aller Freude über unser Jubiläum auch in schwierigen Zeiten zusammen zu stehen.“

Der Wertgarantie-Außendienst wird nun kurzfristig mit den Fachhandelspartnern in Verbindung treten und in Abhängigkeit des Schadenausmaßes schnell und unbürokratisch für finanzielle Unterstützung aus Hannover sorgen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
04.02.2019

Mit einer besonderen Auszeichnung seiner Kunden ist Wertgarantie ins neue Jahr gestartet. Die   Serviceleistungen wurden bei einer TÜV-Befragung mit der Note 1,65 bewertet.

Patrick Döring
Branche
06.01.2019

Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Wertgarantie Group mit einem Bestandswachstum auf über 6,2 Mio. Verträge erneut einen Erfolg verbuchen. Mit der Berufung von Patrick Döring und Udo Buermeyer wird ...

Branche
10.12.2018

Mobile Endgeräte und Unterhaltungselektronik sind inzwischen Teil der kindlichen Lebenswelt – egal ob Smartphone, Tablet oder Spielekonsole. Spezialversicherer Wertgarantie hat eine Studie in ...

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

V.l.n.r.: Karl Kohlhofer (Betriebsleiter Werk Weikersdorf), Erwin Glatzl (Vizebürgermeister Weikersdorf), Joachim Laurenz Naimer (Konzernleitung), Manfred Rottensteiner (Bürgermeister Weikersdorf), Ernst Gmeiner (Geschäftsführung Kraus & Naimer Österreich), Laurent Groothaert (Konzernleitung 4. Generation).
E-Technik
04.10.2018

Die Weikersdorfer Produktionsstätte der Kraus & Naimer-Gruppe feiert heuer ein rundes Jubiläum. 1968 errichtet und mehrmals baulich erweitert zeugt es auch vom wachsenden Erfolg des ...

Werbung