Direkt zum Inhalt

Heinz-Werner Ochs holt Mitglied Nummer 19 unter das Dach von ProBusiness

19.04.2007

Die mittelständische Marketing-Initiative nützt vor allem Synergien mit gemeinsamen Werbe- und Messe-Aktivitäten. Beschränkten sich diese bislang auf Deutschland, so ist man derzeit auch mit der Reed Messe bezüglich der nächsten "Futura" im Gespräch.

Melitta, Traditionsunternehmen aus Minden, das 2008 sein 100-jähriges Bestehen feiert, stärkt mit seinen bekannten Marken Melitta und Swirl die besonderen Interessen der Initiative ProBusiness. Die Aufnahme wurde laut Heinz-Werner Ochs, dem Vorsitzenden der Marketing-Initiative, von den Mitgliedsfirmen mehrheitlich begrüßt: "Durch die Bündelung von 19 Mitgliedern sehen wir die Möglichkeit, dem Elektrohandel verstärkt die Bedeutung unserer Markenprodukte und Kompetenz für Elektro-Kleingeräte zu vermitteln."

Melitta-Geschäftsführer Wolfgang Rieber: "Gemeinsame Aktivitäten und die Ausschöpfung von Synergien, ohne die firmenspezifische Zielsetzung der Marke aus den Augen zu verlieren, waren für uns Grund genug, uns dieser Initiative anzuschließen."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
25.04.2013

Der Messe-Rucksack von Melitta ist mit zahlreichen Neuheiten prall gefüllten. Etwa mit dem kompakten Vollautomaten Caffeo Solo & Perfect Milk. Aber nicht nur die Produkte locken an den Stand. ...

Branche
24.10.2012

Elektrabregenz besetzt das Gebiet West-Österreich im Elektrohandels-Außendienst neu. Melitta braucht eine Führungskraft für den Innendienst. Verkaufs-Talente werden auch bei Conrad fündig. ...

Hausgeräte
25.08.2012

Mit 16 Top-Marken ist die ProBusiness-Initiative dieses Jahr unterm Berliner Funkturm vertreten. Zu finden sind die innovativen Mittelständler auf der Home ...

Hausgeräte
10.05.2011

Per 1. April hat sich der deutsche Vollautomaten-Hersteller Nivona der europäischen Marken- und Marketing-Initiative Pro Business angeschlossen. Die Mitglieder-Versammlung hat sich bereits für die ...

Hausgeräte
10.11.2010

Jan van Riet wird mit 1. Jänner der neue Geschäftsführer der Melitta Haushaltsprodukte Europa und folgt damit Franz Josef Konert nach. Konert war aber schon seit längerem Zeitraum, nämlich ganze ...

Werbung