Direkt zum Inhalt

Heinz-Werner Ochs holt Mitglied Nummer 19 unter das Dach von ProBusiness

19.04.2007

Die mittelständische Marketing-Initiative nützt vor allem Synergien mit gemeinsamen Werbe- und Messe-Aktivitäten. Beschränkten sich diese bislang auf Deutschland, so ist man derzeit auch mit der Reed Messe bezüglich der nächsten "Futura" im Gespräch.

Melitta, Traditionsunternehmen aus Minden, das 2008 sein 100-jähriges Bestehen feiert, stärkt mit seinen bekannten Marken Melitta und Swirl die besonderen Interessen der Initiative ProBusiness. Die Aufnahme wurde laut Heinz-Werner Ochs, dem Vorsitzenden der Marketing-Initiative, von den Mitgliedsfirmen mehrheitlich begrüßt: "Durch die Bündelung von 19 Mitgliedern sehen wir die Möglichkeit, dem Elektrohandel verstärkt die Bedeutung unserer Markenprodukte und Kompetenz für Elektro-Kleingeräte zu vermitteln."

Melitta-Geschäftsführer Wolfgang Rieber: "Gemeinsame Aktivitäten und die Ausschöpfung von Synergien, ohne die firmenspezifische Zielsetzung der Marke aus den Augen zu verlieren, waren für uns Grund genug, uns dieser Initiative anzuschließen."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
21.08.2018

Kommende Woche ist’s soweit: Die IFA öffnet ihre Tore. Mittendrin statt nur dabei sind auch heuer freilich wieder die Elektro-Kleingeräte der ProBusiness-Mitglieder. Mit durchdachten Features, ...

Am IFA-Messestand von Melitta soll es auch Gelegenheit zum entspannen geben.
Branche
28.08.2017

Mitten im IFA-Trubel will Melitta eine Oase der Entspannung schaffen. Die neuen Produkte wird es aber auch in Linz zu sehen geben.

Impression von der IFA 2016: Der Kaffeevollautomat CafeRomatica 1030 von Nivona, der mit einer App zur Bedienung ausgestattet ist. Im Bild Geschäftsführer Peter Wildner, Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu, und Miss IFA.
Branche
06.07.2017

Der Countdown läuft: Mit dem Innovations Media Briefing Mitte Juli 2017 in Berlin beginnt die heiße Vorbereitungsphase der IFA. ProBusiness ist prominent vertreten.

„Mit Leidenschaft, hoher Leistung und Kreativität kochen“ – mit dieser Philosophie steht Caso Design für hochwertige wie innovative Produkte. Caso gehört jetzt der Marketing-Initiative ProBusiness an.
Branche
05.07.2017

Roter Faden für alle Produktentwicklungen von Caso ist das Design und die intuitive Bedienung – nunmehr gehört das Unternehmen der Marketing-Initiative ProBusiness an.

Die Melitta Caffeo Varianza CSP ist „preiswerter Testsieger“ der Stiftung Warentest.
Branche
30.11.2016

Stiftung Warentest erklärt in der aktuellen „test“-Ausgabe 12/2016 die Melitta Caffeo Varianza CSP zum „preiswerten Testsieger“.

Werbung