Direkt zum Inhalt

"Hecht im Teich der dicken Blöd- und Geilkarpfen": e-tec will mit "Ätsch-Preisen" durchstarten

16.11.2010

e-tec wendet sich erstmals mit einer groß angelegten Werbeoffensive an die breite Öffentlichkeit. Die Werbeoffensive soll dem Unternehmen ein 15 Millionen Euro schweres Stück vom weihnachtlichen EDV-Kuchen sichern. Mit sogenannten "Ätsch-Preisen" will man den Mitbewerbern das Fürchten lehren.

"Unsere Preise sind mehr als konkurrenzfähig. Mit unserer schlanken Struktur und der durchdachten Logistik lassen sich beträchtliche Preisvorteile gegenüber dem Mitbewerb erzielen, die wir an unsere Kunden weitergeben", so Unternehmensgründer Bert Kuhn. In der Werbung nennt er das dann "Ätsch-Preise". "Die kreative Idee entspricht genau unserem Konzept und wird in alle medialen Bereichen optimal umgesetzt", ist Kuhn mit der Werbung zufrieden. Unter anderem auch im TV

 

"Wir positionieren e-tec als pfiffigen Hecht im Teich der dicken Blöd- und Geilkarpfen. Preisgünstigkeit wird als Stilmittel eingesetzt und ist wesentlicher Bestandteil des Markenkerns", so Erwin Schmölzer, kreativer Mastermind hinter der Kampagne.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
03.06.2014

Der eine Filialist droht zu gehen, ein kürzlich gegangener kehrt jetzt offenbar wieder auf die Branchen-Bühne zurück. Während für Apple-Reseller McWorld/McShark gerade harte Zeiten anbrechen, ...

Branche
17.10.2013

Der deutsche Handelsriese Metro blickt angesichts anziehender Geschäfte im deutschen Heimatmarkt optimistisch auf das wichtige Weihnachtsgeschäft. "Wir gehen gestärkt und mit großer Zuversicht in ...

Multimedia
07.02.2013

Der online-orientierte Computer-Diskonter e-tec eröffnete in Salzburg an einem neuen Standort. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine zweite Filiale in der Mozart-Stadt, sondern um einen ...

Branche
31.01.2013

Vergleich oder das Ende der Website: Es ist ein Sieg, den die Media-Saturn-Holding kürzlich gegen die Webpage media-bloed.de einfuhr. Dem Gericht fehlt die „künstlerische Auseinandersetzung".   ...

Multimedia
04.10.2012

15 ist in diesen Tagen eine wichtige Zahl für den online-orientierten Diskonter e-tec. Zum einen feiert das 1997 gegründete Unternehmen das 15-jährige Bestehen, zum anderen eröffnete kürzlich die ...

Werbung