Direkt zum Inhalt

„HD für Alle“ bald auch im Fachhandel? Zusätzliche Aktion kommt

24.05.2013

Schnelle Kunden sind bereits morgen live und in HD dabei, wenn das deutsch-deutsche Champions League-Finale in London steigt. Zur Feier des Finaltages schenkt HD Austria allen Sat-Haushalten nämlich ab sofort ein HD Austria-Modul inklusive ORF Digital Sat-Karte. Allerdings: Dieses Paket gibt's nur im Media Markt oder im HD Austria-Webshop. Der klassische Fachhandel bleibt außen vor. Für diesen soll dafür in den nächsten Wochen eine entsprechende Aktion aus der Taufe gehoben werden. Die wird wohl zur HD-Roadshow präsentiert.

Um in den Genuss der einmaligen Gratis-Modul-Aktion (die nach dem CL-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund noch bis Ende Mai läuft) zu kommen, brauchen die Fußballfans nur ein HD-taugliches Fernsehgerät und das HD Austria-Abo um 6,90 Euro pro Monat. Die Kampagne wird per TV-Spots auf Puls 4 HD, Online und Anzeigen in der Kronen Zeitung beworben.

Wie gesagt, bleibt der Elektrofachhandel derzeit außen vor, was einigen Händlern wenig überraschend sauer aufsstieß. Jetzt gibt's Entwarnung: HD Austria bastel gerade an einer auf den EFH zugeschnittenen, ähnlichen Aktion, heißt es aus Unternehmens-Kreisen. Wie diese Aktion im Detail aussieht, ist noch nicht bekannt. Sie wird wohl zur Roadshow den Händlern vorgestellt.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Online-Marktplatz befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase.
Branche
03.09.2020

2019 hat Media-Saturn-Mutter Ceconomy eine eigene E-Commerce-Marktplatzlösung angekündigt. Wie beim Amazon Marketplace sollen hier externe Händler ihre Waren feilbieten können. Inzwischen haben ...

Multimedia
25.08.2020

Der Pay-TV-Sportsender fight24 HD baut seine Reichweite aus: Der Kampsportkanal ist ab sofort auf der hybriden Satelliten-TV-Plattform von HD Austria und damit erstmals in Österreich zu empfangen ...

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Multimedia
19.06.2020

Die HD Austria Smart-TV-App vereint als erste und einzige Anwendung alle wichtigen österreichischen und deutschen TV-Sender in einer Benutzeroberfläche und ist jetzt auch auf Smart-TVs von Philips ...

Werbung