Direkt zum Inhalt

„HD für Alle“ bald auch im Fachhandel? Zusätzliche Aktion kommt

24.05.2013

Schnelle Kunden sind bereits morgen live und in HD dabei, wenn das deutsch-deutsche Champions League-Finale in London steigt. Zur Feier des Finaltages schenkt HD Austria allen Sat-Haushalten nämlich ab sofort ein HD Austria-Modul inklusive ORF Digital Sat-Karte. Allerdings: Dieses Paket gibt's nur im Media Markt oder im HD Austria-Webshop. Der klassische Fachhandel bleibt außen vor. Für diesen soll dafür in den nächsten Wochen eine entsprechende Aktion aus der Taufe gehoben werden. Die wird wohl zur HD-Roadshow präsentiert.

Um in den Genuss der einmaligen Gratis-Modul-Aktion (die nach dem CL-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund noch bis Ende Mai läuft) zu kommen, brauchen die Fußballfans nur ein HD-taugliches Fernsehgerät und das HD Austria-Abo um 6,90 Euro pro Monat. Die Kampagne wird per TV-Spots auf Puls 4 HD, Online und Anzeigen in der Kronen Zeitung beworben.

Wie gesagt, bleibt der Elektrofachhandel derzeit außen vor, was einigen Händlern wenig überraschend sauer aufsstieß. Jetzt gibt's Entwarnung: HD Austria bastel gerade an einer auf den EFH zugeschnittenen, ähnlichen Aktion, heißt es aus Unternehmens-Kreisen. Wie diese Aktion im Detail aussieht, ist noch nicht bekannt. Sie wird wohl zur Roadshow den Händlern vorgestellt.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
18.12.2019

Nach dem Modesender Fashion 4K kündigt HD Austria ein weiteres UHD-Highlight an: Ab 28. Dezember können österreichische SAT-Haushalte den Sender Eurosport 4K über die HD Austria Satelliten-TV- ...

Multimedia
15.12.2019

Nach zwei Jahrzehnten verliert Bezahlsender Sky die Übertragungsrechte für die Fußball-Champions-League. Ab der Saison 2021/22 wird diese nur noch via Streaming zu sehen sein. Die Rechte teilen ...

Multimedia
16.09.2019

Panasonic und die M7 Group verkünden gemeinsame Partnerschaft zur Entwicklung einer HbbTV Operator App – auch für Österreich.

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Werbung