Direkt zum Inhalt
Das Familien-Sujet des neuen Markenauftritts von HD Austria.

HD Austrias neuer Markenauftritt: „Einfach Mehrsehen“

12.07.2017

Vielfältige TV-Angebote, maßgeschneidert für jeden einzelnen Fernsehzuschauer: Dieses Versprechen ist Basis des neuen Markenauftritts, den HD Austria per 11. Juli 2017 startet.

Im Zentrum des neuen Markenauftritts von HD Austria steht der neue Marken-Claim „Einfach Mehrsehen“ und ein abstrahiertes Kaleidoskop als Logo.

Martijn van Hout, M7 Country Manager für Deutschland und Österreich: „Wir konzentrieren uns bei HD Austria auf die individuellen Bedürfnisse der Fernsehzuschauer und die Vielfalt unseres Angebots. Lineares Fernsehen ist immer noch die klare Nummer 1, aber unsere Kunden schätzen auch sehr die Möglichkeit, unsere Inhalte auf dem Fernseher, Handy, Tablet oder Laptop zu einem beliebigen Zeitpunkt abzurufen, wenn es am besten zu ihren Alltagsbedingungen passt.“

Um seinen Kunden rund um die Uhr maßgeschneidertes TV zu liefern, bietet HD Austria eine Kombination aus linearen und nicht-linearen Inhalten aus einer Hand. Neben klassischem Fernseher in höchster Bildschärfe können HD Austria-Kunden Sendungen pausieren, auf Knopfdruck wiederholen und tausende Filme aus der Online-Videothek abrufen.

Individuelle Programm- und Filmempfehlungen erleichtern dabei die Wahl des richtigen Contents aus dem umfangreichen Angebot.

HD Austria Kunden haben folgende Produktvorteile:

+ Unterhaltung durch ein Programmangebot voller Action, Krimis, Liebe, Sport, Dokus, Serien und vielem mehr

+ Mehr Bildschärfe mit mehr Sendern in HD und UHD

+ Mehr Möglichkeiten, durch zeitversetztes Fernsehen, eine Online Videothek mit mehr als 4.000 Filmen und eine TV-App für Fernsehen auf dem Handy, Tablet oder Laptop

Das neue Logo und Corporate Design wurden von der Agentur Saffron in London für alle Marken der M7 Group entwickelt. Der neue Markenauftritt kommt sowohl bei HD Austria als auch allen anderen Marken der M7 Group europaweit zum Einsatz.

Martijn van Hout: „Mit dem neuen Markenauftritt verabschieden wir uns von sechs sehr unterschiedlichen Logos und treten künftig europaweit einheitlich auf. Dabei ist es uns wichtig, die etablierten, lokalen Markennamen unberührt zu lassen, aber bei der Visual Identity eine einheitliche Linie zu finden. Damit profitieren wir auch in diesem Punkt von den Synergien der Gruppe, ergänzend zu den Vorteilen bei Programmeinkauf, Technik und Services.“

Die TV-Spots, Print- und POS-Sujets zeigen ganz unterschiedliche Menschen und ihre persönlichen Emotionen, Eigenschaften und Marotten. Für die Kreation der internationalen Kampagne zeichnet Havas Düsseldorf verantwortlich.

Der neue HD Austria Claim „Einfach Mehrsehen“ wurde von der österreichischen Agentur Springer & Jacoby entwickelt, die auch mit der Adaption der internationalen Kampagne für den österreichischen Markt betraut ist.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Wollen erfolgreich zusammenarbeiten: plan-B und HD Austria
Multimedia
18.10.2018

Die österreichische Digitalagentur crossconnect und HD Austria geben Partnerschaft mit dem eSports Clan plan-B bekannt. Seit Mai 2018 ist crossconnect exklusiver Vermarkter von plan-B. Dabei ...

Branche
20.06.2018

Erste Teilergebnisse einer repräsentativen Studie im Auftrag der gfu zeigen: Viele Konsumenten wollen mehr für Consumer Electronics, Küche, Auto und Reisen ausgeben. Interessant ist die Diskrepanz ...

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Multimedia
08.06.2018

Rechtzeitig zur Weltmeisterschaft startet HD Austria sein WM-Tippspiel, bei dem Fußballfans gratis mittippen und bis zu 5 x 100.000 Euro und viele weitere Preise gewinnen können.

Kunden, die sich schnell entscheiden, sehen die WM bereits in HD
Multimedia
22.05.2018

Rechtzeitig zur Fußball WM bringt legt HD Austria dem Fachhandel einen Elfer auf. Kunden, die sich für ein Jahrespaket der beiden HD-Angebote entscheiden, bringen damit nicht nur mehr Schärfe in ...

Werbung