Direkt zum Inhalt
Das Familien-Sujet des neuen Markenauftritts von HD Austria.

HD Austrias neuer Markenauftritt: „Einfach Mehrsehen“

12.07.2017

Vielfältige TV-Angebote, maßgeschneidert für jeden einzelnen Fernsehzuschauer: Dieses Versprechen ist Basis des neuen Markenauftritts, den HD Austria per 11. Juli 2017 startet.

Im Zentrum des neuen Markenauftritts von HD Austria steht der neue Marken-Claim „Einfach Mehrsehen“ und ein abstrahiertes Kaleidoskop als Logo.

Martijn van Hout, M7 Country Manager für Deutschland und Österreich: „Wir konzentrieren uns bei HD Austria auf die individuellen Bedürfnisse der Fernsehzuschauer und die Vielfalt unseres Angebots. Lineares Fernsehen ist immer noch die klare Nummer 1, aber unsere Kunden schätzen auch sehr die Möglichkeit, unsere Inhalte auf dem Fernseher, Handy, Tablet oder Laptop zu einem beliebigen Zeitpunkt abzurufen, wenn es am besten zu ihren Alltagsbedingungen passt.“

Um seinen Kunden rund um die Uhr maßgeschneidertes TV zu liefern, bietet HD Austria eine Kombination aus linearen und nicht-linearen Inhalten aus einer Hand. Neben klassischem Fernseher in höchster Bildschärfe können HD Austria-Kunden Sendungen pausieren, auf Knopfdruck wiederholen und tausende Filme aus der Online-Videothek abrufen.

Individuelle Programm- und Filmempfehlungen erleichtern dabei die Wahl des richtigen Contents aus dem umfangreichen Angebot.

HD Austria Kunden haben folgende Produktvorteile:

+ Unterhaltung durch ein Programmangebot voller Action, Krimis, Liebe, Sport, Dokus, Serien und vielem mehr

+ Mehr Bildschärfe mit mehr Sendern in HD und UHD

+ Mehr Möglichkeiten, durch zeitversetztes Fernsehen, eine Online Videothek mit mehr als 4.000 Filmen und eine TV-App für Fernsehen auf dem Handy, Tablet oder Laptop

Das neue Logo und Corporate Design wurden von der Agentur Saffron in London für alle Marken der M7 Group entwickelt. Der neue Markenauftritt kommt sowohl bei HD Austria als auch allen anderen Marken der M7 Group europaweit zum Einsatz.

Martijn van Hout: „Mit dem neuen Markenauftritt verabschieden wir uns von sechs sehr unterschiedlichen Logos und treten künftig europaweit einheitlich auf. Dabei ist es uns wichtig, die etablierten, lokalen Markennamen unberührt zu lassen, aber bei der Visual Identity eine einheitliche Linie zu finden. Damit profitieren wir auch in diesem Punkt von den Synergien der Gruppe, ergänzend zu den Vorteilen bei Programmeinkauf, Technik und Services.“

Die TV-Spots, Print- und POS-Sujets zeigen ganz unterschiedliche Menschen und ihre persönlichen Emotionen, Eigenschaften und Marotten. Für die Kreation der internationalen Kampagne zeichnet Havas Düsseldorf verantwortlich.

Der neue HD Austria Claim „Einfach Mehrsehen“ wurde von der österreichischen Agentur Springer & Jacoby entwickelt, die auch mit der Adaption der internationalen Kampagne für den österreichischen Markt betraut ist.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

HD Austria Pakete verkaufen und in einem neuen Firmenauto abfahren
Multimedia
21.04.2018

Mit ein bisschen Glück können besonders eifrige HD Austria-Handelspartner bald auf einen neuen VW Caddy abfahren.

Durch die TV>IP-Technik lassen sich die neuen Panasonic TVs flexibel überall aufstellen, teure Empfangsboxen in jedem Zimmer und aufwändige Verkabelungen entfallen
Produkte
05.04.2018

...dank TV>IP. Die neuen Fernseher von Panasonic eignen sich dank TV>IP und smarten Funktionen besonders gut für Hotels. Sie reichen von LED-Geräten mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale bis hin ...

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Panasonic läutet mit der Werbekampagne „Pure Magie erleben“ das Weihnachtsgeschäft – mit einer Cash Back-Aktion – ein.
Aktuelles
24.11.2017

Werbekampagne erreicht rund eine Milliarde Kontakte im Jahresendgeschäft.

Martijn van Hout, Country Manager bei M7 für Österreich und Deutschland erwartet sich bis Ende des Jahres 120.000 Kunden.
Aktuelles
11.10.2017

HD Austria legt das Frühjahrs-Promotionspaket wieder auf und peilt bis Ende des Jahres 120.000 Kunden an.

Werbung