Direkt zum Inhalt
Das Familien-Sujet des neuen Markenauftritts von HD Austria.

HD Austrias neuer Markenauftritt: „Einfach Mehrsehen“

12.07.2017

Vielfältige TV-Angebote, maßgeschneidert für jeden einzelnen Fernsehzuschauer: Dieses Versprechen ist Basis des neuen Markenauftritts, den HD Austria per 11. Juli 2017 startet.

Im Zentrum des neuen Markenauftritts von HD Austria steht der neue Marken-Claim „Einfach Mehrsehen“ und ein abstrahiertes Kaleidoskop als Logo.

Martijn van Hout, M7 Country Manager für Deutschland und Österreich: „Wir konzentrieren uns bei HD Austria auf die individuellen Bedürfnisse der Fernsehzuschauer und die Vielfalt unseres Angebots. Lineares Fernsehen ist immer noch die klare Nummer 1, aber unsere Kunden schätzen auch sehr die Möglichkeit, unsere Inhalte auf dem Fernseher, Handy, Tablet oder Laptop zu einem beliebigen Zeitpunkt abzurufen, wenn es am besten zu ihren Alltagsbedingungen passt.“

Um seinen Kunden rund um die Uhr maßgeschneidertes TV zu liefern, bietet HD Austria eine Kombination aus linearen und nicht-linearen Inhalten aus einer Hand. Neben klassischem Fernseher in höchster Bildschärfe können HD Austria-Kunden Sendungen pausieren, auf Knopfdruck wiederholen und tausende Filme aus der Online-Videothek abrufen.

Individuelle Programm- und Filmempfehlungen erleichtern dabei die Wahl des richtigen Contents aus dem umfangreichen Angebot.

HD Austria Kunden haben folgende Produktvorteile:

+ Unterhaltung durch ein Programmangebot voller Action, Krimis, Liebe, Sport, Dokus, Serien und vielem mehr

+ Mehr Bildschärfe mit mehr Sendern in HD und UHD

+ Mehr Möglichkeiten, durch zeitversetztes Fernsehen, eine Online Videothek mit mehr als 4.000 Filmen und eine TV-App für Fernsehen auf dem Handy, Tablet oder Laptop

Das neue Logo und Corporate Design wurden von der Agentur Saffron in London für alle Marken der M7 Group entwickelt. Der neue Markenauftritt kommt sowohl bei HD Austria als auch allen anderen Marken der M7 Group europaweit zum Einsatz.

Martijn van Hout: „Mit dem neuen Markenauftritt verabschieden wir uns von sechs sehr unterschiedlichen Logos und treten künftig europaweit einheitlich auf. Dabei ist es uns wichtig, die etablierten, lokalen Markennamen unberührt zu lassen, aber bei der Visual Identity eine einheitliche Linie zu finden. Damit profitieren wir auch in diesem Punkt von den Synergien der Gruppe, ergänzend zu den Vorteilen bei Programmeinkauf, Technik und Services.“

Die TV-Spots, Print- und POS-Sujets zeigen ganz unterschiedliche Menschen und ihre persönlichen Emotionen, Eigenschaften und Marotten. Für die Kreation der internationalen Kampagne zeichnet Havas Düsseldorf verantwortlich.

Der neue HD Austria Claim „Einfach Mehrsehen“ wurde von der österreichischen Agentur Springer & Jacoby entwickelt, die auch mit der Adaption der internationalen Kampagne für den österreichischen Markt betraut ist.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Neben Bon Gusto, Playboy TV Europe und Romance TV steht den HD Austria-Kunden nun auch der Heimatkanal zur Verfügung.
Multimedia
15.01.2019

HD Austria Kunden dürfen sich über vier neue Sender auf der hybriden TV-Plattform freuen: BonGusto, Heimatkanal, Playboy TV und Romance TV verstärken ab sofort das Programm-Angebot.

Roman Neubauer darf sich über den neuen VW Caddy freuen.
Multimedia
19.12.2018

Eifrig sammelten HD Austria-Handelspartner seit April virtuelle Gewinntickets – eines gab’s pro fünf abgeschlossenen HD Austria-Paketen. Das Gewinnspiel lief bis 30. November, gezogen wurde am 6. ...

Alle Besitzer eines entsprechenden LG TV-Geräts können die NOW App 30 Tage kostenfrei testen. Für HD Austria Kombi Kunden ist die App kostenlos in ihrem Paket inkludiert.
Multimedia
24.10.2018

Die HD Austria NOW App, die lineares Live-TV und zusätzliche, nonlineare Inhalte aus dem Internet in einer einfachen Benutzeroberfläche kombiniert, steht ab sofort kostenlos auf LG Fernsehern ab ...

Wollen erfolgreich zusammenarbeiten: plan-B und HD Austria
Multimedia
18.10.2018

Die österreichische Digitalagentur crossconnect und HD Austria geben Partnerschaft mit dem eSports Clan plan-B bekannt. Seit Mai 2018 ist crossconnect exklusiver Vermarkter von plan-B. Dabei ...

Branche
20.06.2018

Erste Teilergebnisse einer repräsentativen Studie im Auftrag der gfu zeigen: Viele Konsumenten wollen mehr für Consumer Electronics, Küche, Auto und Reisen ausgeben. Interessant ist die Diskrepanz ...

Werbung