Direkt zum Inhalt
Das Familien-Sujet des neuen Markenauftritts von HD Austria.

HD Austrias neuer Markenauftritt: „Einfach Mehrsehen“

12.07.2017

Vielfältige TV-Angebote, maßgeschneidert für jeden einzelnen Fernsehzuschauer: Dieses Versprechen ist Basis des neuen Markenauftritts, den HD Austria per 11. Juli 2017 startet.

Im Zentrum des neuen Markenauftritts von HD Austria steht der neue Marken-Claim „Einfach Mehrsehen“ und ein abstrahiertes Kaleidoskop als Logo.

Martijn van Hout, M7 Country Manager für Deutschland und Österreich: „Wir konzentrieren uns bei HD Austria auf die individuellen Bedürfnisse der Fernsehzuschauer und die Vielfalt unseres Angebots. Lineares Fernsehen ist immer noch die klare Nummer 1, aber unsere Kunden schätzen auch sehr die Möglichkeit, unsere Inhalte auf dem Fernseher, Handy, Tablet oder Laptop zu einem beliebigen Zeitpunkt abzurufen, wenn es am besten zu ihren Alltagsbedingungen passt.“

Um seinen Kunden rund um die Uhr maßgeschneidertes TV zu liefern, bietet HD Austria eine Kombination aus linearen und nicht-linearen Inhalten aus einer Hand. Neben klassischem Fernseher in höchster Bildschärfe können HD Austria-Kunden Sendungen pausieren, auf Knopfdruck wiederholen und tausende Filme aus der Online-Videothek abrufen.

Individuelle Programm- und Filmempfehlungen erleichtern dabei die Wahl des richtigen Contents aus dem umfangreichen Angebot.

HD Austria Kunden haben folgende Produktvorteile:

+ Unterhaltung durch ein Programmangebot voller Action, Krimis, Liebe, Sport, Dokus, Serien und vielem mehr

+ Mehr Bildschärfe mit mehr Sendern in HD und UHD

+ Mehr Möglichkeiten, durch zeitversetztes Fernsehen, eine Online Videothek mit mehr als 4.000 Filmen und eine TV-App für Fernsehen auf dem Handy, Tablet oder Laptop

Das neue Logo und Corporate Design wurden von der Agentur Saffron in London für alle Marken der M7 Group entwickelt. Der neue Markenauftritt kommt sowohl bei HD Austria als auch allen anderen Marken der M7 Group europaweit zum Einsatz.

Martijn van Hout: „Mit dem neuen Markenauftritt verabschieden wir uns von sechs sehr unterschiedlichen Logos und treten künftig europaweit einheitlich auf. Dabei ist es uns wichtig, die etablierten, lokalen Markennamen unberührt zu lassen, aber bei der Visual Identity eine einheitliche Linie zu finden. Damit profitieren wir auch in diesem Punkt von den Synergien der Gruppe, ergänzend zu den Vorteilen bei Programmeinkauf, Technik und Services.“

Die TV-Spots, Print- und POS-Sujets zeigen ganz unterschiedliche Menschen und ihre persönlichen Emotionen, Eigenschaften und Marotten. Für die Kreation der internationalen Kampagne zeichnet Havas Düsseldorf verantwortlich.

Der neue HD Austria Claim „Einfach Mehrsehen“ wurde von der österreichischen Agentur Springer & Jacoby entwickelt, die auch mit der Adaption der internationalen Kampagne für den österreichischen Markt betraut ist.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
26.06.2019

Auf Einladung von SES Astra und Eviso-Mutter M7 tourten die Bundeslandvertreter der KEL Österreich in die Astra-Zentrale nach Luxemburg. Die dort gewonnen Erkenntnisse gilt es jetzt an die ...

Branche
12.05.2019

Am 22. und 23. Mai geht in Asten wieder die traditionelle Hausmesse von Baytronic über die Bühne. Nebst zahlreichen Produktneuheiten warten auf die Besucher auch wieder interessante Workshops und ...

Multimedia
25.04.2019

Durch die Herstellerkooperation mit Vestel wird die HD Austria Smart-TV-App jetzt einem noch breiteren Publikum zugänglich. Ab sofort läuft diese nämlich auch auf Smart-TVs der Marken Toshiba, JVC ...

Multimedia
15.04.2019

Österreichs einzige unabhängige Satelliten-TV-Plattform durfte im März 2019 seinen 150.000sten Kunden begrüßen. Die kontinuierliche Erweiterung seines hybriden TV-Angebots im Einstiegspreissegment ...

„3 Monate gratis“: HD Austria startet ins Frühjahr mit einer neuen Kampagne.
Multimedia
06.03.2019

HD Austria startet Mitte März mit einer Frühjahrskampagne: Für Neukunden eines HD Austria oder Kombi Austria Paketes entfällt nicht nur die Aktivierungsgebühr; sie können das Angebot auch drei ...

Werbung