Direkt zum Inhalt

Hartlauer weiß, was Internet-Surfer wünschen: Impact-stärkste Online-Kampage

27.10.2009

AdLINK kürte die Netz-Werbung des Filialisten nun zur Impact-stärksten Kampagne des dritten Quartals. Mit der Umsetzung betraut: die Agentur vorauer friends.

Im Impact-Test von AdLINK werden quartalsweise Impact, Recall, Recognition und Gefälligkeit des Sujets einer Kampagne abgefragt. Der Impact-Wert im Fall der Harltauer-Werbung beträgt ausgezeichnete 19,4 Prozent (Prozentsatz der User mit konkreter und aktiver Erinnerung an Bild-, Textelemente oder an die Hauptaussage des Sujets). Als Werbemittel kamen Site-Bars und Content-Ads zum Einsatz.

"Wir freuen uns sehr über den hohen Impact-Wert unserer Fotobuch-Sommerkampagne", kommentiert Hartlauer-Marketingleiter Johannes Weinzierl gegenüber Horizont. "Dadurch wird auch deutlich, dass Online-Werbung nicht nur immer weiter an Bedeutung gewinnt, sondern auch - über Klickraten hinaus - konkret messbare positive Ergebnisse bringen kann." Auf den weiteren Plätzen im Ranking: die Kampagne "Almsommer" und Mars Austria mit Online-Werbung zu "Balisto minis".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Robert Hartlauer:"Kooperationen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes."
Multimedia
22.04.2015

Der österreichische Elektronikhändler Hartlauer ist mit dem Musikstreaming-Anbieter Napster eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. 

Werbung