Direkt zum Inhalt

Harald Tomandl wechselt zu Samsung – Candy Hoover sucht nun Gebietsleiter

09.06.2006

Olaf Thuleweit (Candy Hoover): „Ich bedaure die Entscheidung von Herrn Tomandl sehr“

Erfahrung ist wieder gefragt! Jedenfalls in der Weißwaren-Szene, wo Herren im besten Mannesalter zumindest beruflich in die „Wechseljahre“ kommen. Und Samsung spielt dabei eine offenbar entscheidende Rolle.
Nicht nur dass sich – dank ebenso gut informierter wie redseliger Insider – mittlerweile unsere Vermutung bestätigt hat, wonach Ex-SEB-Vertriebsleiter Mag. Günter Wilding von der Samsung Electronics Austria GmbH als Verkaufsleiter angeheuert wurde. Aus denselben Kreisen hat Elektrojournal Online auch soeben erfahren, dass Harald Tomandl im Sommer bei Samsung als Key Account-Manager starten soll, nachdem er Ende Juli bei Candy Hoover Austria ausscheidet – wo er sage und schreibe 25 Dienstjahre absolviert hat!
Eine Entscheidung, die Tomandl aber selber herbeiführte, wie uns Candy Hoover D/A-Vertriebschef Olaf Thuleweit noch heute Abend bestätigt hat (siehe dazu unter „mehr lesen“).
Mit dem 47-jährigen Wilding und dem 49-jährigen Tomandl hat sich Samsungs Hausgeräte-Chef Christian Horak (der ja mit dem einen bei Moulinex und mit dem anderen bei Candy Hoover zusammen arbeitete) jedenfalls zwei überaus branchenerfahrene Zugpferde vor den Karren gespannt.
Durch diese Personalrochade ist aber nicht nur bei Candy Hoover Austria eine Stelle als Gebietsleiter vakant. Dem Vernehmen nach soll bei Samsung Electronics Austria sogar noch...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die 4-bit-QLC-SSD ermöglicht eine sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 540MB/s und eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 520MB/s und wird mit einer dreijährigen Garantie ausgeliefert
Multimedia
08.08.2018

Samsung Electronics hat mit der Massenproduktion der branchenweit ersten 4-bit-QLC (Quad-Level Cell) 4-terabyte (TB) SATA-SSD für Consumer begonnen. Basierend auf 1-terabit (Tb) V-NAND mit der ...

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Durch Virtual Reality hat man das Gefühl, im Auto hinter dem Lenkrad zu sitzen
Multimedia
11.04.2018

„Lernen durch erleben“ – mit der Virtual Reality App von ÖAMTC Fahrtechnik und Samsung lernen Fahranfänger, richtig auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu reagieren.

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Werbung