Direkt zum Inhalt

Happy Birthday, Franz Schlechta! 60 Jahre – und kein bisschen leise ...

06.06.2006

Einen Ehrentag wie den 60sten ausgerechnet heute, also am 6.6.2006, zu begehen, kann natürlich nur einem Franz Schlechta einfallen. Als glänzender Rhetoriker wird er sich wahrscheinlich damit „herausreden“, dass dieser Umstand mit seinem Geburtsdatum am 6.6.1946 in causalem Zusammenhang stehe, worauf er persönlich überhaupt keinen Einfluss hatte... Na, dann wollen wir mal nicht so sein und uns auf Teufel komm raus jede sexistische Anspielung auf dieses Datum verkneifen. Dafür gibt es schließlich Laudatoren, die heute ausreichend Gelegenheit haben, Franz Schlechtas unerschütterlichen Humor auf Herz und Nieren zu testen.
Das Team des Elektrojournals schließt sich den mit Sicherheit unzähligen Gratulationen, die dem Geburtstagskind heute nicht erspart bleiben werden, jedenfalls vollinhaltlich an! Vor allem wünschen wir Franz Schlechta eine eiserne Gesundheit – auf dass er sich auch die nächsten 60 Jahre nie ein Blatt vor den Mund nehmen werde...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die über 500 Aussteller durften sich über 21.700 interessierte Teilnehmer freuen.
Multimedia
15.06.2018

Die ANGA COM 2018 ist gestern mit einer Rekordbilanz von 21.700 Teilnehmern und mehr als 500 Ausstellern zu Ende gegangen. Das entspricht einem Teilnehmerzuwachs von 12 Prozent und einer ...

OVE-Präsidium und Generalsekretär: Dipl.-Ing. Mag. (FH) Gerhard Christiner (APG Austrian Power Grid), Dr. Kari Kapsch (Kapsch Group), Dr. Franz Hofbauer, MBA (APG Austrian Power Grid), Prof. Dr. Andreas Kugi (TU Wien), Dipl.-Ing. Peter Reichel (OVE) (v.l.)
E-Technik
15.06.2018

Die Generalversammlung des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) konnte diesmal gleich mit mehreren Höhepunkten aufwarten: Dr. Kari Kapsch wurde zum neuen Präsidenten gewählt, sein ...

E-Paper
15.06.2018
Seit 15. November 2012 ist Hans-Joachim Kamp Vorsitzender des gfu-Aufsichtsrats, nun wurde er erneut im Amt bestätigt
Branche
14.06.2018

Der Veranstalter der IFA, die gfu Consumer & Home Electronics GmbH, hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Von den Gesellschaftern im Amt bestätigt wurden Hans-Joachim Kamp (Philips) und Thomas ...

Bosch Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay
Hausgeräte
14.06.2018

Der Hausgerätehersteller Bosch darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht ...

Werbung