Direkt zum Inhalt

Handel: Die Saure-Gurken-Zeit ist vorbei

15.02.2006

Handels-Obmann Erich Lemler (rechts) konnte sich beruhigt zurück lehnen, als KMU-Forscher Peter Voithofer die Positiva des Jahres 2005 verkündete

Hatte vor zwei Wochen der Wiener Handelsobmann Fritz Aichinger über ein Ende der Durststrecke frohlockt, so schloss sich Bundeshandelsobmann Erich Lemler bei der Präsentation der Zahlen für 2005 diesen Frohlockungen an. „Der Einzelhandel hat wieder eine Konjunktur, im Vorjahr gab es nach einigen Jahren der Rezession und der Stagnation wieder ein positives Ergebnis. Es ist zu rechnen, dass 2006 ein ähnlich gutes Jahr wird.“
So weit, so gut – ein Blick ins Zahlenwerk zeigt aber auch einige deutliche Schwachstellen, die da sind...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung