Direkt zum Inhalt

Handel: Die Saure-Gurken-Zeit ist vorbei

15.02.2006

Handels-Obmann Erich Lemler (rechts) konnte sich beruhigt zurück lehnen, als KMU-Forscher Peter Voithofer die Positiva des Jahres 2005 verkündete

Hatte vor zwei Wochen der Wiener Handelsobmann Fritz Aichinger über ein Ende der Durststrecke frohlockt, so schloss sich Bundeshandelsobmann Erich Lemler bei der Präsentation der Zahlen für 2005 diesen Frohlockungen an. „Der Einzelhandel hat wieder eine Konjunktur, im Vorjahr gab es nach einigen Jahren der Rezession und der Stagnation wieder ein positives Ergebnis. Es ist zu rechnen, dass 2006 ein ähnlich gutes Jahr wird.“
So weit, so gut – ein Blick ins Zahlenwerk zeigt aber auch einige deutliche Schwachstellen, die da sind...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung