Direkt zum Inhalt

Hallo, Samsung-Händler, lasst Euch von gezielten Des-Informationen nicht länger in die Irre führen!

30.10.2006

Was da aus Deutschland an unqualifizierten Meldungen zu uns rüberschwappte, wurde bereits hieb- und stichfest widerlegt. Sogar in Deutschland selbst: von einer der renommiertesten Prüfstelle für Waschpflege-Geräte, die Samsungs Silver Nano-Technologie jüngst eine Auszeichnung verliehen hat...

Eigentlich wollten wir uns dieses Themas gar nicht annehmen, weil es ja schon "gegessen" war. Da wir in den letzten Wochen aber sowohl von Händler- als auch Konsumentenseite mit dem Gerücht konfrontiert wurden, wonach die Silver Nano-Technik in den Top-Waschmaschinen von Samsung umweltschädlich sei, hier die Klarstellung:

Keimfreies Waschen - ohne chemische Zusätze, auch bei Energie sparender Niedrigtemperatur

Durch das "Silver Nano Health"-System wird reines Silber zu Silber-Ionen zersetzt, die mit der Freisetzung im Wasser Keime abtöten. Samsungs Anspruch: Die Wäsche soll damit ohne chemische Zusätze zu fast hundert Prozent bakterienfrei gewaschen werden. Und zwar bereits bei Kaltwäsche. Normalerweise lassen sich Bakterien bekanntlich erst bei Temperaturen von mindestens 60 Grad abtöten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Durch Virtual Reality hat man das Gefühl, im Auto hinter dem Lenkrad zu sitzen
Multimedia
11.04.2018

„Lernen durch erleben“ – mit der Virtual Reality App von ÖAMTC Fahrtechnik und Samsung lernen Fahranfänger, richtig auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu reagieren.

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Werbung