Hailo-Chef: "Wer’s nicht versteht, verkauft auch übermorgen 30 Euro-Bügeleisen"
"Erklärungsbedürftige Produkte wie die unseren brauchen Schulung und Promotion. Wer das nicht versteht, verkauft auch übermorgen noch 30 Euro-Bügeleisen." Hailo-Lösungen starten übrigens bei 300 bis 400 Euro.
Für Friedrich Wagner waren die Futura-Stände von Unold und Hailo günstig, weil in unmittelbarer Nachbarschaft, gelegen. Vertreibt der Wafri-Chef doch hier zu Lande neben der Kleingeräte-Range von Unold (mehr dazu im kürzlich erschienenen Elektrojournal) auch das Bügel-Sortiment von Hailo. Das reichhaltige Dampfbügel-Programm präsentierte Geschäfts-Bereichsleiter Heycke, der dafür warb, sich des Themas Schulungen und Promotions stärker anzunehmen.
Heycke: "Man muss zeigen, um zu überzeugen, und das Verkaufsgespräch zur Vorführung umfunktionieren. Etwa indem man den Kunden auffordert, sein Hemd ins Geschäft mitzubringen." Unterstützt werden Handelspartner und Verkäufer dabei durch die Hailo-Akademie, die auch spezielle Verkaufsmaterialien zur Verfügung stellt. So etwa in Form einer Kategorisierung der unterschiedlichen Bügelsysteme, die Schritt für Schritt bei der Bedarfsanalyse anleitet. Als Kriterien dienen Bügelmenge, -zeit, die Art der Textilien, der Energieverbrauch und andere Aspekte. >>>
Kommentare