Direkt zum Inhalt
Thomas Wittling übernimmt die Candy Hoover-Agenden in Österreich und Deutschland.

Haier Deutschland-Chef übernimmt auch österreichische Candy Hoover-Agenden

10.03.2019

Haier hat nach Abschluss der Übernahme der Candy Group mit der Reorganisation seiner Handelsaktivitäten begonnen. Als eine der ersten Maßnahmen wurde Thomas Wittling zusätzlich zu seiner Rolle als Geschäftsführer der Haier Deutschland ab sofort auch mit der Leitung der Geschäfte von Candy Hoover in Deutschland und Österreich betraut.

Um seine Wachstumsstrategie zu unterstützen, hat Haier Europe die Handelsstruktur des nationalen Marktes neu definiert und Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier für Deutschland und Österreich, zusätzlich mit der Übernahme des Candy Hoover Business beauftragt. Berichten wird er an Carmine Infante, Regional Director bei Haier Europe.

„Wir sind überzeugt, dass wir aufgrund der langjährigen Erfahrung von Candy Hoover einen weiteren wichtigen Schritt auf dem europäischen Markt gemacht haben. Mit dem Drei-Marken-Portfolio Haier-Hoover-Candy können wir den kompletten Markt abdecken sowie auch weitere Potenziale auftun“, so Wittling. Deutschland und Österreich sind gemäß der neuen Marken- und Produktstrategie strategisch wichtige Märkte.

Wittling verfügt über eine langjährige Branchenerfahrung. Nach Tätigkeiten bei AEG, Gorenje und LG wechselte er Anfang 2018 als Geschäftsführer zur Haier Group. In seiner neuen Position wird er die Aktivitäten von Haier und Candy Hoover in Personalunion leiten. Carmine Infante: „Deutschland ist ein herausfordernder und hart umkämpfter Markt, der entscheidend für das zukünftige Wachstum von Haier Europe ist. Thomas Wittling ist mit seinem breiten Know-how und seiner großen Erfahrung der richtige Mann, um uns in die Position zu bringen, die unsere Produkte verdienen.“

Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Baumann
Branche
16.08.2019

Thomas Baumann übernimmt mit 19. August 2019 die Leitung des Vertriebs der Kooperation Deutschland. Somit verantwortet er den Gesamtvertrieb des Kanals Fachhandel der Verbundgruppe und berichtet ...

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Heimo Molterer wird künftig auch Haier in Österreich vermarkten.
Hausgeräte
04.06.2019

Aufmerksame Elektrojournal-Leser werden den Spoiler wahrscheinlich schon im Haier-Bericht in der Mai-Ausgabe entdeckt haben, jetzt ist’s quasi auch offiziell: Branchen-Urgestein Heimo ...

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.
Hausgeräte
04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im ...

Werbung