Direkt zum Inhalt
Thomas Wittling übernimmt die Candy Hoover-Agenden in Österreich und Deutschland.

Haier Deutschland-Chef übernimmt auch österreichische Candy Hoover-Agenden

10.03.2019

Haier hat nach Abschluss der Übernahme der Candy Group mit der Reorganisation seiner Handelsaktivitäten begonnen. Als eine der ersten Maßnahmen wurde Thomas Wittling zusätzlich zu seiner Rolle als Geschäftsführer der Haier Deutschland ab sofort auch mit der Leitung der Geschäfte von Candy Hoover in Deutschland und Österreich betraut.

Um seine Wachstumsstrategie zu unterstützen, hat Haier Europe die Handelsstruktur des nationalen Marktes neu definiert und Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier für Deutschland und Österreich, zusätzlich mit der Übernahme des Candy Hoover Business beauftragt. Berichten wird er an Carmine Infante, Regional Director bei Haier Europe.

„Wir sind überzeugt, dass wir aufgrund der langjährigen Erfahrung von Candy Hoover einen weiteren wichtigen Schritt auf dem europäischen Markt gemacht haben. Mit dem Drei-Marken-Portfolio Haier-Hoover-Candy können wir den kompletten Markt abdecken sowie auch weitere Potenziale auftun“, so Wittling. Deutschland und Österreich sind gemäß der neuen Marken- und Produktstrategie strategisch wichtige Märkte.

Wittling verfügt über eine langjährige Branchenerfahrung. Nach Tätigkeiten bei AEG, Gorenje und LG wechselte er Anfang 2018 als Geschäftsführer zur Haier Group. In seiner neuen Position wird er die Aktivitäten von Haier und Candy Hoover in Personalunion leiten. Carmine Infante: „Deutschland ist ein herausfordernder und hart umkämpfter Markt, der entscheidend für das zukünftige Wachstum von Haier Europe ist. Thomas Wittling ist mit seinem breiten Know-how und seiner großen Erfahrung der richtige Mann, um uns in die Position zu bringen, die unsere Produkte verdienen.“

Werbung

Weiterführende Themen

Christian Gruber
Hausgeräte
16.09.2020

Christian Gruber ist seit Anfang August neuer Key Account Manager der Groupe SEB in Österreich.

Marion Mitsch ist die erste Frau im UFH-Stiftungs-Vorstand.
Branche
01.09.2020

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist ...

Marisa-Mercedes Moser
Hausgeräte
19.08.2020

Marisa-Mercedes Moser wird neue Marketingleiterin der De´Longhi-Kenwood GmbH. Vorgängerin Katharina Walenta-Unterrainer zieht’s aus privaten Gründen zurück in ihre schöne Tiroler Heimat.

Hausgeräte
11.08.2020

Kunden, die zwischen dem 1. August und 30. September ausgewählte Kühl- und Gefriergeräte, Waschmaschinen und –trocknern gekauft haben, erhalten durch die Cashback-Aktion bis zu 300 Euro zurück - ...

„Durch die digitalen Plattformen, auf denen unsere Smart-Produkte aufsetzen, haben wir die Möglichkeit, sehr schnell und ohne direkt in das Produkt einzugreifen, innovative Funktionen einzuführen“, Piergiorgio Bonfiglioli, Marketing Director, IoT - Smart Solutions, Haier Europe.
Hausgeräte
05.08.2020

Candy stellt über die simply-Fi App die beiden neuen Waschprogramme „Mundschutz-Desinfektion“ und „Mundschutz-Auffrischung“ für die Waschmaschinen und Waschtrockner der Serien Bianca, RapidO' und ...

Werbung