Direkt zum Inhalt

(!)haas mit „Online-Unterschlupf“ bei Majdic: Starker WW-Auftritt in ,Geizhals'

11.10.2004

„Die meisten aller wichtigen Gespräche über die Branche führe ich mit Herbert Haas“, verriet einmal Red Zac-„Rebell“ Hannes Majdic

Zum Thema Internet-Verkauf und Geizhals überschlagen sich derzeit die Ereignisse: Hatte am 6. Oktober das Bundesgremium die große Zusammenarbeit mit Geizhals bekannt gegeben (siehe „Wolfgang Krejcik holt Geizhals ins Elektro-Boot“), so ließ Herbert Haas (im Bild mit Elektrojournal-CR Werner Deutsch) durch die Meldung über eine Zusammenarbeit mit dem Kärntner Import-Export-Händler Hannes Majdic aufhorchen.
(!)haas wird über die Internet-Portale von Majdic – electronic4you und majdic.at – weiße Ware anbieten, bleibt aber gegenüber den Konsumenten anonym und wartet die Angebote selber.

„Wir werden internetadäquate Preise anbieten, uns aber keinesfalls an etwaigen Preisschlachten beteiligen“, versichert (!)haas-Geschäftsführer Wolfgang Pelz gegenüber Elektrojournal Online. Es sei ein Test mit fraglichem Ablaufdatum, so Pelz weiter: „Bewährt er sich, könnten wir in Zukunft durchaus mit einem eigenen Portal starten.“

Die noch auf der „Futura“ von Industriegranden „auf lange Sicht nicht erkennbare“ Forcierung des Internet-Verkaufs von Hausgeräten nimmt also konkrete Formen an. Und wenn Wolfgang Krejciks Pläne greifen, wird sich das Weißwaren-Angebot in Geizhals vervielfachen. Wobei dem Beispiel Haas’ sicherlich noch einige folgen werden...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Branche
16.11.2018

Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz im österreichischen Markt für technische Gebrauchsgüter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,4 Prozent. Extrem schwach läuft’s nach wie vor in der ...

Werbung