Direkt zum Inhalt

(!)haas mit „Online-Unterschlupf“ bei Majdic: Starker WW-Auftritt in ,Geizhals'

11.10.2004

„Die meisten aller wichtigen Gespräche über die Branche führe ich mit Herbert Haas“, verriet einmal Red Zac-„Rebell“ Hannes Majdic

Zum Thema Internet-Verkauf und Geizhals überschlagen sich derzeit die Ereignisse: Hatte am 6. Oktober das Bundesgremium die große Zusammenarbeit mit Geizhals bekannt gegeben (siehe „Wolfgang Krejcik holt Geizhals ins Elektro-Boot“), so ließ Herbert Haas (im Bild mit Elektrojournal-CR Werner Deutsch) durch die Meldung über eine Zusammenarbeit mit dem Kärntner Import-Export-Händler Hannes Majdic aufhorchen.
(!)haas wird über die Internet-Portale von Majdic – electronic4you und majdic.at – weiße Ware anbieten, bleibt aber gegenüber den Konsumenten anonym und wartet die Angebote selber.

„Wir werden internetadäquate Preise anbieten, uns aber keinesfalls an etwaigen Preisschlachten beteiligen“, versichert (!)haas-Geschäftsführer Wolfgang Pelz gegenüber Elektrojournal Online. Es sei ein Test mit fraglichem Ablaufdatum, so Pelz weiter: „Bewährt er sich, könnten wir in Zukunft durchaus mit einem eigenen Portal starten.“

Die noch auf der „Futura“ von Industriegranden „auf lange Sicht nicht erkennbare“ Forcierung des Internet-Verkaufs von Hausgeräten nimmt also konkrete Formen an. Und wenn Wolfgang Krejciks Pläne greifen, wird sich das Weißwaren-Angebot in Geizhals vervielfachen. Wobei dem Beispiel Haas’ sicherlich noch einige folgen werden...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die über 500 Aussteller durften sich über 21.700 interessierte Teilnehmer freuen.
Multimedia
15.06.2018

Die ANGA COM 2018 ist gestern mit einer Rekordbilanz von 21.700 Teilnehmern und mehr als 500 Ausstellern zu Ende gegangen. Das entspricht einem Teilnehmerzuwachs von 12 Prozent und einer ...

OVE-Präsidium und Generalsekretär: Dipl.-Ing. Mag. (FH) Gerhard Christiner (APG Austrian Power Grid), Dr. Kari Kapsch (Kapsch Group), Dr. Franz Hofbauer, MBA (APG Austrian Power Grid), Prof. Dr. Andreas Kugi (TU Wien), Dipl.-Ing. Peter Reichel (OVE) (v.l.)
E-Technik
15.06.2018

Die Generalversammlung des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) konnte diesmal gleich mit mehreren Höhepunkten aufwarten: Dr. Kari Kapsch wurde zum neuen Präsidenten gewählt, sein ...

E-Paper
15.06.2018
Seit 15. November 2012 ist Hans-Joachim Kamp Vorsitzender des gfu-Aufsichtsrats, nun wurde er erneut im Amt bestätigt
Branche
14.06.2018

Der Veranstalter der IFA, die gfu Consumer & Home Electronics GmbH, hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Von den Gesellschaftern im Amt bestätigt wurden Hans-Joachim Kamp (Philips) und Thomas ...

Bosch Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay
Hausgeräte
14.06.2018

Der Hausgerätehersteller Bosch darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht ...

Werbung