Direkt zum Inhalt

(!)haas mit „Online-Unterschlupf“ bei Majdic: Starker WW-Auftritt in ,Geizhals'

11.10.2004

„Die meisten aller wichtigen Gespräche über die Branche führe ich mit Herbert Haas“, verriet einmal Red Zac-„Rebell“ Hannes Majdic

Zum Thema Internet-Verkauf und Geizhals überschlagen sich derzeit die Ereignisse: Hatte am 6. Oktober das Bundesgremium die große Zusammenarbeit mit Geizhals bekannt gegeben (siehe „Wolfgang Krejcik holt Geizhals ins Elektro-Boot“), so ließ Herbert Haas (im Bild mit Elektrojournal-CR Werner Deutsch) durch die Meldung über eine Zusammenarbeit mit dem Kärntner Import-Export-Händler Hannes Majdic aufhorchen.
(!)haas wird über die Internet-Portale von Majdic – electronic4you und majdic.at – weiße Ware anbieten, bleibt aber gegenüber den Konsumenten anonym und wartet die Angebote selber.

„Wir werden internetadäquate Preise anbieten, uns aber keinesfalls an etwaigen Preisschlachten beteiligen“, versichert (!)haas-Geschäftsführer Wolfgang Pelz gegenüber Elektrojournal Online. Es sei ein Test mit fraglichem Ablaufdatum, so Pelz weiter: „Bewährt er sich, könnten wir in Zukunft durchaus mit einem eigenen Portal starten.“

Die noch auf der „Futura“ von Industriegranden „auf lange Sicht nicht erkennbare“ Forcierung des Internet-Verkaufs von Hausgeräten nimmt also konkrete Formen an. Und wenn Wolfgang Krejciks Pläne greifen, wird sich das Weißwaren-Angebot in Geizhals vervielfachen. Wobei dem Beispiel Haas’ sicherlich noch einige folgen werden...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung