Direkt zum Inhalt

(!)haas expandiert: Projekt (!)haas-Süd gestartet, Eröffnung für Herbst 2010 geplant

06.05.2010

Die aktuellen Markt-Umbrüche will (!)haas nutzen, um seine - schon seit längerem geplante - Expansion voranzutreiben. „Mit sofortiger Wirkung“, so (!)haas-Geschäftsführer Wolfgang Pelz, wird daher „das Projekt (!)haas-Süd gestartet“. Launiger Nachsatz von Pelz: „Damit ist der Süden Wiens und nicht Kärnten gemeint.“

Konkret geht’s bei der Expansion um das Gebiet rund um die Shopping City Süd in Vösendorf. Über den genauen Standort hält man sich noch bedeckt. „Gerade 2010 ist ein Jahr in dem einerseits Marktpotenzial frei geworden ist, andererseits Handelsflächen und nicht zuletzt auch eine Vielzahl an Mitarbeitern mit Branchenerfahrung. Diese Kombination ist in diesem Ausmaß ein Jahrhundertereignis. Schließlich verschwinden nicht oft zwei große Markteilnehmer gleichzeitig. Mit Cosmos und Quelle verlieren wir nicht unwesentliche Unternehmen mit langer Historie“, so Pelz in einem Schreiben an die Top-Partner sowie Elektrojournal Online.

 

Ungeachtet des allgegenwärtigen Internets setze (!)haas seit jeher auf Service und Beratung bei gleichzeitig großer Auswahl an Markenprodukten. Und man sieht sich damit auf der richtigen Spur. „Unser Kerngeschäft ist und bleibt der Einzelhandel und somit der direkte Kontakt zum Endkunden. Genau dort haben wir unsere Stärke und können uns differenzieren.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Werbung