Direkt zum Inhalt

Gutes Q2 für die SCS: Umsatzzuwächse beim Mobilfunk, Rückgänge im Elektronikbereich

31.07.2009

Rückgänge gab es wegen dem Preisverfall hingegen bei der Elektrobranche. Umbauphasen drückten den Umsatz auch bei Möbeln runter.

"Die Umsatz-Rückgänge im Elektrobereich beziehen sich aber nicht auf die verkaufte Menge, sondern sind wegen dem Preisverfall zustande gekommen", sagt Manfred Buchacher, Pressesprecher der SCS auf Anfrage von Elektrojournal Online. Bei den Möbeln sei man in einer Sondersituation gewesen, da Mieter umbauten. Ein Beispiel dafür sei der Leiner-Umzug auf den SCS-Nordring. Zahlen möchte Buchacher nicht nennen. "Wie können nur Tendenzen veröffentlichen." Eine Tendenz ist offensichtlich: Starke Zugpferde sind jedenfalls Telekommunikation und Mobilfunk. Hier konnte um 22 Prozent mehr Umsatz lukriert werden.

Die SCS befindet sich gerade in einer Modernisierungsphase .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
07.03.2012

Wie fit sind Österreichs Shopping Center? Zum 14. Mal geht Ende April das Shopping Center Symposium von RegioPlan Consulting über die Bühne. Fachköpfe diskutieren die Trends und Herausforderungen ...

Branche
29.11.2010

haas wird vom Feiern nicht müde und auch nicht vom Geschenke verteilen an seine Kunden. Der Hauptpreis - ein Passivhaus von Elk - ging an eine 18-Jährige Traiskirchnerin. Überreicht hat den Preis ...

Branche
21.10.2010

Gestern erfolgte mit viel Tamtam der Spatenstich für das neue Einkaufszentrum in Gerasdorf. 200 Shops auf 70.000 Quadratmetern Verkaufsfläche wird das G3 Shopping Resort Gerasdorf beherbergen. ...

Branche
19.10.2010

Die SCS war des (!)haas erster Streich, der zweite folgt sogleich - genauer gesagt am 28. Oktober. Bereits am Donnerstag kommender Woche eröffnet der angekündigte Standort in der Paschinger ...

Branche
24.09.2010

Die (!)haas-Pyramiden im SCS Park haben gestern ihre Tore geöffnet. Gelockt von Top-Angeboten und einen Gewinnspiel (unter anderem gibt’s Autos und ein Fertigteil-Haus zu gewinnen) sammelten sich ...

Werbung