
© Hereschwerke GmbH
Gute Nachricht: Hereschwerke übernimmt 40 Mitarbeiter der insolventen buchholzer + partner
Nach der Schließung des Elektrotechnikbereichs der Firma buchholzer + partner geben die steirischen Hereschwerke 40 Mitarbeiter der insolventen Firma eine neue Heimat.
Nach intensiven Verhandlungen mit dem Masseverwalter und der Familie Buchholzer bietet die Hereschwerke aus Wildon rund 40 Mitarbeitern aus dem Elektrotechnikbereich einen sicheren neuen Arbeitsplatz. Auch zahlreiche Anlagegüter und Aufträge sollen aus der Konkursmasse der buchholzer + partner GmbH übernommen werden. Wie im September 2018 bekannt geworden ist, musste das Grazer Unternehmen Insolvenz anmelden.
„Ein Insolvenzverfahren ist für ein Unternehmen immer ein schwerer Schritt – umso mehr freut es uns, dass wir hier im Rahmen unserer Möglichkeiten als österreichweiter Spezialist in der Branche Elektro- und Gebäudetechnik Verantwortung übernehmen und gemeinsame Wege mit Mitarbeitern der buchholzer + partner GmbH gehen können. Mit diesem Schritt gelingt es uns, langfristig zahlreiche Arbeitsplätze zu sichern und den Mitarbeitern auf diesem Wege neue Perspektiven in einem stabilen Unternehmen geben zu können“, so Gilbert Frizberg, geschäftsführender Gesellschafter der F-Energies-Gruppe aus Wildon.
Die Hereschwerke GmbH zählt österreichweit zu den führenden Anbietern von elektrotechnischen Komplettlösungen sowohl für Kunden aus dem gewerblichen und industriellen, aber auch aus dem privaten Bereich und ist zu 100 Prozent ein Tochterunternehmen der F-Energies GmbH.
Gemeinsam mit den Mitarbeitern von buchholzer + partner wird das Familienunternehmen Hereschwerke zu einem der größten Arbeitgeber im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik in der Steiermark.
Kommentare