Das Führungsteam des Fachverbandes der Telekommunikations- und Rundfunkunternehmungen in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) bleibt nach der jüngsten Wahl mit Obmann Mag. Günther Singer (Bild links) und Stellvertreter DI Günther Ottendorfer (Bild rechts) unverändert. Neuer, weiterer Stellvertreter wurde Ferdinand Wegscheider, der sich um Rundfunkagenden kümmern wird.
„Durch die Zusammensetzung des Ausschusses ist eine repräsentative, regional ausgewogene Vertretung der im Fachverband vertretenen Branchen der Kabelnetzbetreiber, Telekomunternehmen und Rundfunkveranstalter gegeben“, zitiert Der Standard Günther Singer, der beruflich als Geschäftsführer der Liwest Kabelmedien GmbH fungiert. Schwerpunkte der künftigen Arbeit sollen die Bereiche Infrastrukturpolitik, der Rechte-Wettbewerb sowie die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im Rundfunkbereich sein.
Der Fachverband vertritt die Interessen von knapp 700 Unternehmen der Kommunikationswirtschaft, die sich aus 400 Telekommunikationsunternehmen (Festnetz-, Mobilfunkbetreiber und Call Shops), 230 Kabelnetzbetreibern und etwa 60 Rundfunkveranstaltern zusammensetzen.
Kommentare