Direkt zum Inhalt

Grundigs Zentraleuropa-Chef Horst Nikolaus nimmt nach zwanzig Jahren Abschied

06.06.2008

Horst Nikolaus, bei Grundig Intermedia als Regional Director Central für den Vertrieb in ganz Mitteleuropa verantwortlich, verlässt Ende Juni das Unternehmen - und bleibt ohne direkten Nachfolger.

"Horst Nikolaus hat seit seinem Eintritt 1988 in die damalige Grundig AG wichtige Beiträge für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum geleistet, vornehmlich im TV-Bereich", erklärt Grundig-Geschäftsführer Michael Peterseim, der Nikolaus' Abgang bedauert.

"Ich habe mich entschlossen, eine neue Aufgabe in leitender Position bei einem anderen Unternehmen anzunehmen", so Nikolaus. "Rückblickend auf meine Jahre bei Grundig kann ich nur sagen, dass es eine tolle, aufregende und manchmal auch anstrengende Zeit war, in der die positiven Erlebnisse eindeutig überwogen."

Einen direkten Nikolaus-Nachfolger wird es bei Grundig übrigens nicht geben. Petersheim: "Wir werden diesen Bereich neu strukturieren, da wir als Unternehmen des Koç-Konzerns natürlich ganz andere vertriebliche Möglichkeiten haben als bisher. In der neuen Struktur werden die Landesvertriebsleiter zusätzliche Kompetenzen erhalten und direkt an die Geschäftsleitung berichten."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.07.2016

Die Nürnberger Eberle Controls hat die Stelle des Gesamtvertriebsleiters für Kontinentaleuropa besetzt: Am 1. Juli 2016 wird Maximilian Venzke (38) in dieser Funktion beim Hersteller von ...

Birgit Kruta leitet seit Anfang November die ORS-Unit Adworx.
Multimedia
09.11.2015

Die ORS (Österreichische Rundfunksender) hat Anfang des Jahres durch die Betriebsteilübernahme von Adworx Adserving & Adoperating eine Business Unit gegründet.

Multimedia
14.12.2010

Der Distributor sorgt kurz vor Weihnachten noch für Schwung in der Personalabteilung: Gleich 3 neue Mitarbeiter werden eingestellt, und zwar in der Buchhaltung, beim Account Management und ...

Branche
06.10.2009

Bei einem kurzen Blick auf den Lebenslauf, entpuppt sich die gebürtige Holländerin als wahre Tausendsasserin. In ihrer neuen Position hat Kruiswijk nicht nur eine Aufgabe.

Consumerelectronic
02.08.2007

Nach knapp zwei Jahren als Commercial Director Nordics - also als Vertriebsverantwortlicher für Nordeuropa - kehrt mit Hillebrandt ein profunder Kenner des UE-Marktes der DACH-Region (Deutschland/ ...

Werbung