Grundigs neuer CEO kommt von Arçelik: „Wollen Fachhandels-Initiative beleben.“
Der neue CEO kommt vom türkischen Grundig-Mutterkonzern Arçelik, wo er unter anderem R&D-Leiter war und seit 2006 den Produktbereich Waschmaschinen weltweit verantwortete.
Semsettin Eksert (51) begann 1988 als Projektingenieur bei der Koç-Gruppe, 1999 übernahm er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Geschirrspüler bei Arçelik. 2003 wurde er Leiter der gesamten Forschung und Entwicklung, drei Jahre später der weltweiten Leitung des Waschmaschinen-Bereichs. Hauptaufgabe des neuen CEO ist es nun, die Harmonisierung von Grundig und Arçelik voranzubringen, für störungsfreie Kommunikations- und Prozessabläufe innerhalb der Gruppe zu sorgen und der Marke Grundig im Koç-Konzern eine starke Stimme zu verleihen.
"Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe für eines der traditionsreichsten deutschen Unternehmen", sagt Eksert. "Mein Ziel ist es, die Stärken der Marke Grundig auszubauen, Grundig mit dem Fachhandel zusammen weiter voranzubringen und die von Dr. Peterseim initiierte Fachhandels-Initiative mit Leben zu füllen. Dabei baue ich auch auf das Know-how und die Erfahrung der Grundig-Mitarbeiter." Grundig sei eine der bekanntesten Marken in Europa und verfüge in allen Bereichen über ein exzellentes Produkt-Portfolio. "Das ist die optimale Grundlage für eine ausgezeichnete Zukunft."
Kommentare