Direkt zum Inhalt

Grundigs neuer CEO kommt von Arçelik: „Wollen Fachhandels-Initiative beleben.“

30.10.2008

Der neue CEO kommt vom türkischen Grundig-Mutterkonzern Arçelik, wo er unter anderem R&D-Leiter war und seit 2006 den Produktbereich Waschmaschinen weltweit verantwortete.

Semsettin Eksert (51) begann 1988 als Projektingenieur bei der Koç-Gruppe, 1999 übernahm er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Geschirrspüler bei Arçelik. 2003 wurde er Leiter der gesamten Forschung und Entwicklung, drei Jahre später der weltweiten Leitung des Waschmaschinen-Bereichs. Hauptaufgabe des neuen CEO ist es nun, die Harmonisierung von Grundig und Arçelik voranzubringen, für störungsfreie Kommunikations- und Prozessabläufe innerhalb der Gruppe zu sorgen und der Marke Grundig im Koç-Konzern eine starke Stimme zu verleihen.

"Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe für eines der traditionsreichsten deutschen Unternehmen", sagt Eksert. "Mein Ziel ist es, die Stärken der Marke Grundig auszubauen, Grundig mit dem Fachhandel zusammen weiter voranzubringen und die von Dr. Peterseim initiierte Fachhandels-Initiative mit Leben zu füllen. Dabei baue ich auch auf das Know-how und die Erfahrung der Grundig-Mitarbeiter." Grundig sei eine der bekanntesten Marken in Europa und verfüge in allen Bereichen über ein exzellentes Produkt-Portfolio. "Das ist die optimale Grundlage für eine ausgezeichnete Zukunft."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik A.S, ist stolz darauf, „dass wir für unseren Einsatz für das globale Problem des Klimawandels gewürdigt wurden.“
Aktuelles
30.10.2017

Arçelik erhält Auszeichnungen für herausragende Leistungen beim Umweltschutz in den Bereichen Klima und Wasser.

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Verbreiten „Hollywood-Feeling“: in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten sind der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630.
Produkte
10.07.2017

Ganz in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten, verbreiten der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630 „Hollywood-Feeling“.

Stilvolles Frühstücken mit der neuen Delisia-Küchenserie von Grundig.
Produkte
22.06.2017

Grundig präsentiert sein Frühstücksset der Delisia-Küchenserie – insgesamt gehören zwölf Geräte dazu.

Für den Handel und Installateure gibt es einen eigenen Bereich auf der GSS-Grundig-Homepage.
Branche
01.06.2017

Die neu gegründete GSS Grundig Systems GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 an den Start. Das neue Unternehmen übernimmt Teile der GSS Grundig SAT Systems GmbH, die Ende Februar 2017 einen ...

Werbung