Direkt zum Inhalt
Mit seiner Reinigungstechnologie bringt der UC 5020 auch empfindliche Oberflächen zum Strahlen, zudem gibt es einen integrierten Timer für den 5-Minuten-Betrieb.

Grundig: Ultraschallreiniger UC 5020

19.12.2016

Silbernes Weihnachtsbesteck, Schmuck für die Silvesterparty oder Christbaumkugeln: Mit dem Ultraschallreiniger UC 5020 von Grundig erstrahlen Accessoires und kleine Haushaltsgegenstände in neuem Glanz. Die Ultraschall-Technologie entfernt dabei auch hartnäckige Verschmutzungen, so der Hersteller.

Der Ultraschallreiniger UC 5020 von Grundig verleiht Dank seiner Ultraschall-Technologie nicht nur Uhrenarmbändern, Brillen und Schmuck innerhalb von fünf Minuten wieder neuen Glanz, so der Hersteller, sondern unterstützt auch dort, wo eine intensive Reinigung sonst besonders zeitaufwändig ist: Statt hartnäckigen Schmutz mit der Zahnbürste zu bearbeiten, werden die zu reinigenden Gegenstände in den herausnehmbaren Siebeinsatz gelegt, im mit Wasser befüllten Ultraschallreiniger platziert und dort auf Knopfdruck gereinigt.

Durch die im UC 5020 erzeugten Druckschwankungen wechseln sich Über- und Unterdruck im Inneren des Ultraschallreinigers mehrere tausend Mal pro Sekunde ab und erzeugen an jedem Gegenstand im Wasser kleinste Dampfblasen. Diese kondensieren und sprengen dabei Schmutzpartikel von der Oberfläche der zu reinigenden Gegenstände ab.

Mit 50 Watt und einer Frequenz von 43 kHz säubert der UC 5020 auch besonders unzugängliche Stellen und sorgt bei der Reinigung von Hygieneartikeln wie Zahnbürsten oder Rasierern für Sauberkeit. Dank des großen Edelstahlwassertanks mit einem Fassungsvermögen von 550 ml und der integrierten Halterung für Uhren sowie CDs/DVDs unterstützt das Gerät auch in Sachen Benutzerfreundlichkeit: Der integrierte Timer informiert über den Ablauf des Reinigungsprozesses.

Der Ultraschallreiniger UC 5020 (drei Jahre Qualitätsgarantie) in den Farben Weiß oder Hellblau ist für 44,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Verbreiten „Hollywood-Feeling“: in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten sind der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630.
Produkte
10.07.2017

Ganz in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten, verbreiten der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630 „Hollywood-Feeling“.

Stilvolles Frühstücken mit der neuen Delisia-Küchenserie von Grundig.
Produkte
22.06.2017

Grundig präsentiert sein Frühstücksset der Delisia-Küchenserie – insgesamt gehören zwölf Geräte dazu.

Für den Handel und Installateure gibt es einen eigenen Bereich auf der GSS-Grundig-Homepage.
Branche
01.06.2017

Die neu gegründete GSS Grundig Systems GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 an den Start. Das neue Unternehmen übernimmt Teile der GSS Grundig SAT Systems GmbH, die Ende Februar 2017 einen ...

Im Gegensatz zu herkömmlichen Geräten arbeitet der Grundig Waschtrockner GWD 59405 mit Luft und sorgt dabei für schonendes Trocknen der Klasse A.
Hausgeräte
23.03.2017

Grundig-Geschirrspüler, die durchschnittlich 5,5 Liter Wasser pro Spülgang verbrauchen, und auch der Vollwaschtrockner GWD 59405 helfen den Haushalten dabei, den eigenen Wasserverbrauch im Alltag ...

Werbung