Direkt zum Inhalt
Der Web EPG soll Usern die Bedienung des Smart-TVs erleichtern und bietet viele Zusatzfunktionen

Grundig: Fernseher mit Navigationshilfe

14.09.2016

Fernseher werden nicht mehr bloß zum Fernschauen genutzt. Viele Funktionen wie App-Store, Video-on-Demand-Dienste, Musikdatenbanken oder auch digitale Fotoalben werden über den Fernseher abgerufen. Damit die Bedienung dabei nicht zu kompliziert wird stattet Grundig seine Smart-TVs mit einer benutzerfreundlichen Navigationshilfe aus.

Die Grundig Smart TVs haben den elektronischen Programm-Guide, WEB EPG 2.02, integriert, welcher den Nutzern eine zusätzliche Orientierung bieten soll. Über die Taste Guide auf der Fernbedienung öffnet sich der WEB EPG 2.0 automatisch. Die digitale Programmzeitschrift bietet dieselben Informationen wie gedruckte Varianten und liefert noch weitere Informationen zu Serien, Filmen und Schauspielern.
Mittels Suchfunktion lässt sich die angelegte Mediathek und Video-on-Demand-Dienste durchsuchen und die Rotten Tomatoes-Funktion bietet den Zuschauern Rezensionen zu Filmen und Fernsehserien.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und präferiert somit auch andere Programme im Fernsehen. Damit jeder auf seine Kosten kommt lassen sich in dem elektronischen Programm-Guide bis zu fünf verschiedene Profile einspeichern. Diese sind mit einer intelligenten Memory-Funktion ausgestattet. Der Guide merkt sich die Lieblingsprogramme und – Genres und schlägt den Nutzer dementsprechend passende Sendungen vor. Diese können mittels der integrierten Recording-Funktion gleich aufgenommen oder mit die Erinnerungsfunktion markiert werden. Auch eine Kindersicherung lässt sich über die Profile einrichten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik A.S, ist stolz darauf, „dass wir für unseren Einsatz für das globale Problem des Klimawandels gewürdigt wurden.“
Aktuelles
30.10.2017

Arçelik erhält Auszeichnungen für herausragende Leistungen beim Umweltschutz in den Bereichen Klima und Wasser.

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Verbreiten „Hollywood-Feeling“: in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten sind der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630.
Produkte
10.07.2017

Ganz in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten, verbreiten der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630 „Hollywood-Feeling“.

Stilvolles Frühstücken mit der neuen Delisia-Küchenserie von Grundig.
Produkte
22.06.2017

Grundig präsentiert sein Frühstücksset der Delisia-Küchenserie – insgesamt gehören zwölf Geräte dazu.

Für den Handel und Installateure gibt es einen eigenen Bereich auf der GSS-Grundig-Homepage.
Branche
01.06.2017

Die neu gegründete GSS Grundig Systems GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 an den Start. Das neue Unternehmen übernimmt Teile der GSS Grundig SAT Systems GmbH, die Ende Februar 2017 einen ...

Werbung