Direkt zum Inhalt

Grünes Krokodil statt Zahnfee: P&G veranstaltet Zahnputz-Workshops in SOS-Kinderdörfern

11.09.2013

Procter & Gamble baut seine langjährige Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf aus: Zur Förderung der Zahngesundheit finden Workshops statt, wo den Kindern das richtige Zähneputen mittels spielerischer Methoden näher gebracht wird. Den Anfang machte das SOS-Kinderdorf in Hinterbrühl.

„Geleitet“ wurde der erste Zahnputz-Workshop von Crocky, einem Zahnputzkrokodil, welches seine Zeit damit verbringt, seine hübschen Zähne vor dem Spiegel zu bestaunen. Die Idee für die spielerische Weise, mit der die richtige Zahnpflege den Kindern erklärt wird, stammt von Zahnarzt Michael Müller.

 

Die Workshops sind aber nicht der einzige Beitrag, den P&G leistet: Mit 50.000 Euro unterstützt der Konzern die tägliche Zahnpflege und übernimmt teilweise private Zahnarztkosten wie zum Beispiel Zahnregulierungen. Die Kinder werden mit elektrischen Zahnbürsten und Zahnpasten der Marken Oral-B und blend-a-med versorgt.

 

Mit dem gemeinsamen Projekt zur Förderung der Zahngesundheit knüpft P&G an eine langjährige Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf an. Was mit der Unterstützung von einzelnen Initiativen begann, wurde 2010 durch die Übernahme einer Patenschaft für eine SOS-Familienwohngruppe in Wien Floridsdorf erweitert und  nun zu einer bundesweiten Kooperation ausgebaut.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
11.10.2012

Der Moderator mit den blitzend weißen Zähnen rührt auch weiterhin die Werbetrommel für den Marktführer in Sachen Zahnpflege. Dabei hat er rundum alle Hände voll zu tun: Nicht nur die Kampagnen der ...

Hausgeräte
09.01.2012

Das Unternehmen mit den vielfältigsten Marken startet unter anderem mit einem Wow-Erlebnis ins neue Jahr: Erstmals fungiert Testimonial Kai Pflaume auch abseits von Weihnachten als Botschafter der ...

Hausgeräte
02.05.2011

In der Mai-Ausgabe des Magazins test konnte P&G besonders mit seiner Oral-B Triumph 5000 punkten: Die elektrisch rotierende Zahnbürste überzeugte mit der Bestnote 1,5. Den zweiten Platz mit ...

Multimedia
10.01.2011

Die eLearning Plattform von Procter & Gamble, bei der Händler ihr Wissen rund um die Produkte von Braun und Oral B ergänzen können, wurde ein wenig aufgemöbelt.

Hausgeräte
23.06.2010

Romi Brandel von BSH Hausgeräte bringt es auf den Punkt. Der letzte Baustein der Aktion „Auf dem Weg zum idealen Haushalt – SOS Kinderdörfer sparen Strom“ wurde heute in Floridsdorf gelegt. Eine ...

Werbung