Direkt zum Inhalt

Großflächen-Szene: Die „Grünen“ kommen!

16.10.2003

Mit dem Management Buyout beim heimischen ProMarkt-Ketterl (bekanntlich gibt´s nur drei Standorte in Österreich) zieht nun auch eine umweltfreundliche Farbe in die Großflächen-Szene ein: Ab 1. Oktober will Neo-Eigentümer Branko Mihajlov (Bild) mit einem „trendig-grünen“ Markenlogo die neue Werbelinie starten.
Zur Erinnerung: Unmittelbar vor der „Futura“, am 10. September, wurde der Kaufvertrag über die drei Großmärkte zwischen den Brüdern Wegert und ProMarkt Österreich-Geschäftsführer Mihajlov unterzeichnet. Dessen Holding hat alle Österreich-Anteile von der ProMarkt Handels-GmbH in Berlin um elf Millionen Euro erworben – und zwar rückwirkend zum 1. Februar 2003. Seit diesem Tag befindet sich übrigens auch ProMarkt Deutschland wieder im Eigentum der Brüder Wegert, die ihre Elektrohandelskette von Kingfisher zurückgekauft haben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung