Direkt zum Inhalt

Große Sprünge: Die Expert Familie gratuliert Chiara Hölzl zur WM-Silbernen

27.02.2013

15 Jahre ist Chiara Hölzl jung. Nervenstark ist die Teenagerin aber wie ein Routinier. Chiara ist die Tochter von Karl und Elvira Hölzl vom gleichnamigen Expert Elektrofachhandelsgeschäft in Schwarzach. Sie gewann bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Val die Fiemme die Silbermedaille im Mixed-Bewerb der Skispringer. Nebenbei schrieb sie Sportgeschichte.

Anfahrtshocke, Absprung, V-Stil, Telemark: Gemeinsam mit den Schisprung-Stars Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern und Jaqueline Seifriedsberger holte sich Chiara Hölzl Silber im erstmals ausgetragenen Schisprung-Mixed-Bewerb die Silbermedaille bei der Nordischen WM. Sie ist damit die jüngste österreichische WM-Medaillengewinnerin aller Zeiten. Außerdem ist sie die Tochter von den Expert Händlern Karl und Elvira Hölzl. Die stolzen Eltern waren beim Triumph von Chira natürlich mit dabei.

 

Auch Expert-Chef Alfred Kapfer lässt es sich nicht nehmen, dem Ausnahme-Athletin zu gratulieren: „Mit ihren jungen Jahren hat Chiara Hölzl schon eine erstaunliche Coolness an den Tag gelegt, was sich nicht nur im Laufe des Bewerbs, sondern auch rund um den großen Medienandrang widerspiegelte. Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere Erfolge und freuen uns mit der Familie Hölzl über diese tolle Leistung.“ Das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" trifft auf Chiara übrigens voll zu, war doch schon ihr Papa als Skispringer aktiv.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
09.04.2020

Der regionale Elektrofachhandel darf – voraussichtlich – ab 14. April wieder seine Pforten öffnen. Das gilt aber nur für jene Betriebe, die ...

Branche
02.04.2020

Auch wenn die Geschäfte geschlossen sind, der Elektrofachhandel gibt nach wie vor kräftige Lebenszeichen von sich. Die drei Koops feuern seit Wochen aus allen Marketingrohren und viele Händler ...

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Die Teilnehmer mit Trainer Gerald Geretschläger.
Branche
10.03.2020

Von 4. bis 5. März fand mit 20 Teilnehmern das zweite von insgesamt drei Modulen der neuen Expert Unternehmer-Akademie statt. Thema war diesmal der „Erfolgsfaktor Mitarbeiter“.

Werbung