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Grenzüberschreitender Online-Handel legt zu

20.01.2014

Der grenzübergreifende Online-Handel setzt sein rasantes Wachstum fort. Bis 2020 werde sich das Volumen bei den Exporten in den sechs wichtigsten Märkten für den elektronischen Handel verfünffachen und auf 96 Mrd. Euro steigen, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Studie der Unternehmensberatung OC&C und dem Internet-Konzern Google.

Derzeit liege der Wert des grenzüberschreitenden Online-Handels in Deutschland, den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Skandinavien bei 19 Mrd. Euro - dies entspreche acht Prozent des gesamten Online-Handels.

 

Die Studie zeigt weiter, dass die Exportnation Deutschland noch Wachstumspotenzial hat: Mit einem Überschuss von 13 Mio. Euro im grenzüberschreitenden E-Commerce belegen deutsche Online-Händler lediglich den dritten Platz hinter den USA und Großbritannien. Beste Kunden der Deutschen sind dabei die Franzosen, während die Deutschen am liebsten in den USA und Großbritannien online shoppen.

 

Führende Internet-Händler sind der Studie zufolge unangefochten eBay und Amazon gefolgt vom deutschen Internet-Modeversand Zalando.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
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