Direkt zum Inhalt

Gratulation zum Weihnachtsgeschäft – wir sind auf dem richtigen Weg!

24.12.2004

Auch eine Methode (wenngleich keine empfehlenswerte), Weißen Weihnachten nachzuhelfen...

Zahlreiche Medien haben es rausposaunt, und natürlich hat Elektrojournal Online auch darüber berichtet: „Der Elektro-Fachhandel ist der Gewinner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft!“ Dem Run auf Flat-TV, MP3-Player & Co. sei Dank.
Wobei wir natürlich schwer hoffen, dass nicht allein die „UE-lastigen“ Elektrohändler von der gesteigerten Kauffreude der österreichischen Konsumenten profitiert haben.
Apropos: Interessant wäre dabei zu erfahren, welche Produktgruppen explizit von den immer beliebteren Gutscheinen profitieren. Falls dies manche Fachhändler zumindest bis ins Frühjahr hinein auswerten und kein Geheimnis daraus machen wollen, würden wir uns freuen, darüber informiert zu werden. Schließlich ist kaum anzunehmen, dass Gutscheine über 50 Euro primär als Anzahlung für Flachbild-Fernseher verwendet werden.
So viel zu den erfreulichen Weihnachtsumsätzen, die leider durch einen Umstand schon wieder getrübt werden: von den wenig erbaulichen Wirtschaftsprognosen für 2005.

Noch ein Wort zu den wachsenden Händlerklagen über Mitbewerber „ums Eck“...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung