Direkt zum Inhalt
Bereits 2017 wurde Gorenje als Sponsor der Velux EHF Champions League und der Europameisterschaft 2018 Teil der europäischen Handballfamilie.

Gorenje nimmt den Ball in die Hand und sponsort die Handball-Europameisterschaft

08.01.2020

Bereits 2017 wurde Gorenje als Sponsor der Velux EHF Champions League und der Europameisterschaft 2018 Teil der europäischen Handballfamilie. Jetzt geht’s weiter: Vom 9. bis 26. Januar sind nämlich Österreich, Norwegen und Schweden Gastgeber der EHF EURO 2020.

Die Sponsoring-Aktivitäten wurden in einer Kampagne namens #simplyfans zusammengefasst.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Handballs werden 24 Mannschaften an der Europameisterschaft teilnehmen und das Turnier wird von drei verschiedenen Nationen ausgerichtet. Während Österreich zwei Vorrundengruppen und eine Hauptrundengruppe ausrichtet, wird Norwegen nur in der Vorrunde an dem Wettbewerb teilnehmen, in der zwei Gruppen ausgetragen werden. Schweden steht nach zwei Gruppen in der Vorrunde und einer Hauptrunde im Rampenlicht, da sie der stolze Gastgeber des Finales sein werden. Österreichische Spiele werden in der Wiener Stadthalle und der Stadthalle Graz ausgetragen.

Gorenje ist stolz darauf dieser Meisterschaft als offizieller Sponsor zu unterstützen. Nach der erfolgreichen Aktivierung während der EHF EURO 2018 in Kroatien versucht das Unternehmen, seine Position in der Handballwelt zu festigen und die Marke der breiten Community näher zu bringen. Gorenje und #simplyfans werden mit zwei verschiedenen Aktivierungen, die während der gesamten Meisterschaft in den Austragungsbereichen stattfinden, und mit ansprechenden digitalen Inhalten und Herausforderungen ein einzigartiger Bestandteil des EHF EURO 2020-Mosaiks sein. Die Sponsoring-Aktivitäten wurden dazu in einer Kampagne namens #simplyfans zusammengefasst.

Gorenjes Maskottchen

Und damit die Sponsoring-Aktivitäten von #simplyfans noch mehr Spaß machen, wurde im Dezember das allererste Gorenje-Maskottchen präsentiert. Ein spezieller Kühlschrank namens Gorini ist jetzt Teil der #simplyfans-Familie und unterhält Fans in den sozialen Medien, wird aber auch Teil der Action in den Arenen sein. Hier gibt’s ein Video über sein Entstehen.

In Graz (9. - 13. Januar) und in Wien (16. - 22. Januar) wird Gorenje mit amüsanten Aktivitäten unterhalten. Am Werbestand haben die Fans die Möglichkeit, ein ganz besonderes EHF EURO 2020 #simplyfans-Video aufzunehmen. Jeder hat die Möglichkeit, dieses Video an seine E-Mail zu senden. Und wenn Sie es später auf Instagram mit einem Instagram-Profil-Tag von @Gorenjesimplyfans veröffentlichen, haben die Zuschauer die Chance, zwei Preise zu gewinnen. Entweder konnten sie am letzten Spieltag in Graz (13.1.) oder in Wien (22.1.) eine VIP-Tour hinter die Kulissen gewinnen oder sie werden in einem Gorenje-Big-Screen-Spot gezeigt, der während jedes Spiels gespielt wird. 

Mehr über die Aktivitäten gibt’s in den Social Media-Kanälen zu erfahren. https://www.facebook.com/gorenjesimplyfans/ bzw. https://www.instagram.com/gorenjesimplyfans/

Werbung

Weiterführende Themen

Michael Grafoner
Hausgeräte
03.05.2019

Michael Grafoner hat mit Anfang Mai die Agenden des Österreich-Geschäftsführers von Gorenje übernommen. Er folgt damit Bojan Bratkovic, der das Unternehmen verlassen hat.

Am slowenischen Standort Velenje sollen bald auch TV-Geräte vom Band laufen.
Hausgeräte
25.03.2019

Der slowenische Haushaltsgerätehersteller Gorenje meldete nach der Übernahme durch den chinesischen Elektronikkonzern Hisense schlechtere Geschäftsresultate für 2018.

Gleich drei asiatische Unternehmen sind heiß auf die Haushaltsgerätefirma Gorenje
Hausgeräte
09.05.2018

Laut Medienberichten sind Haier, Hefei Meiling und Hinsense Electric an der Haushaltsgerätefirma interessiert.

Produkte
14.12.2016

Die NRS9182CXB Side-by-Side Kühl-Gefrier-Kombination von Gorenje eignet sich für all jene, die mehr Platz für ihre Lebensmitteleinkäufe brauchen und dennoch Wert auf ein umweltfreundliches Gerät ...

Der neue Luftbefeuchter H50DW sorgt gerade auch im Winter für eine bessere Luftqualität.
Produkte
22.11.2016

Wenn die Temperaturen nach unten klettern, steigen sie in den eigenen vier Wänden und Heizungen haben Hochsaison. Die Folge: trockene Heizungsluft. Der Luftbefeuchter H50DW von Gorenje befördert ...

Werbung