
© Gorenje
Gorenje nimmt den Ball in die Hand und sponsort die Handball-Europameisterschaft
Bereits 2017 wurde Gorenje als Sponsor der Velux EHF Champions League und der Europameisterschaft 2018 Teil der europäischen Handballfamilie. Jetzt geht’s weiter: Vom 9. bis 26. Januar sind nämlich Österreich, Norwegen und Schweden Gastgeber der EHF EURO 2020.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Handballs werden 24 Mannschaften an der Europameisterschaft teilnehmen und das Turnier wird von drei verschiedenen Nationen ausgerichtet. Während Österreich zwei Vorrundengruppen und eine Hauptrundengruppe ausrichtet, wird Norwegen nur in der Vorrunde an dem Wettbewerb teilnehmen, in der zwei Gruppen ausgetragen werden. Schweden steht nach zwei Gruppen in der Vorrunde und einer Hauptrunde im Rampenlicht, da sie der stolze Gastgeber des Finales sein werden. Österreichische Spiele werden in der Wiener Stadthalle und der Stadthalle Graz ausgetragen.
Gorenje ist stolz darauf dieser Meisterschaft als offizieller Sponsor zu unterstützen. Nach der erfolgreichen Aktivierung während der EHF EURO 2018 in Kroatien versucht das Unternehmen, seine Position in der Handballwelt zu festigen und die Marke der breiten Community näher zu bringen. Gorenje und #simplyfans werden mit zwei verschiedenen Aktivierungen, die während der gesamten Meisterschaft in den Austragungsbereichen stattfinden, und mit ansprechenden digitalen Inhalten und Herausforderungen ein einzigartiger Bestandteil des EHF EURO 2020-Mosaiks sein. Die Sponsoring-Aktivitäten wurden dazu in einer Kampagne namens #simplyfans zusammengefasst.
Gorenjes Maskottchen
Und damit die Sponsoring-Aktivitäten von #simplyfans noch mehr Spaß machen, wurde im Dezember das allererste Gorenje-Maskottchen präsentiert. Ein spezieller Kühlschrank namens Gorini ist jetzt Teil der #simplyfans-Familie und unterhält Fans in den sozialen Medien, wird aber auch Teil der Action in den Arenen sein. Hier gibt’s ein Video über sein Entstehen.
In Graz (9. - 13. Januar) und in Wien (16. - 22. Januar) wird Gorenje mit amüsanten Aktivitäten unterhalten. Am Werbestand haben die Fans die Möglichkeit, ein ganz besonderes EHF EURO 2020 #simplyfans-Video aufzunehmen. Jeder hat die Möglichkeit, dieses Video an seine E-Mail zu senden. Und wenn Sie es später auf Instagram mit einem Instagram-Profil-Tag von @Gorenjesimplyfans veröffentlichen, haben die Zuschauer die Chance, zwei Preise zu gewinnen. Entweder konnten sie am letzten Spieltag in Graz (13.1.) oder in Wien (22.1.) eine VIP-Tour hinter die Kulissen gewinnen oder sie werden in einem Gorenje-Big-Screen-Spot gezeigt, der während jedes Spiels gespielt wird.
Mehr über die Aktivitäten gibt’s in den Social Media-Kanälen zu erfahren. https://www.facebook.com/gorenjesimplyfans/ bzw. https://www.instagram.com/gorenjesimplyfans/
Kommentare