Direkt zum Inhalt
Die Dunstabzugshaube wird, gleich wie die Gorenje+ Kochfelder, über einen Slider Touch Control gesteuert

Gorenje hat einen Red Dot Award unter der Haube

23.04.2015

Gorenje gewinnt 2015 zum zehnten Mal einen Red Dot Award. Zum ersten Mal gibt’s den begehrten Preis allerdings für eine Küchenabzugshaube. 

Die Sensor gesteuerten Kamin-Dunstabzugshauben sind Teil der neuen Generation von Gorenje+ Hausgeräten. Mit dem neu erweiterten perimetrischen System wird der Dunst nicht nur durch den mittleren Teil abgesaugt, sondern verstärkt vom Perimeter (Außenrand) aufgenommen. Dies verspricht einen geringeren Energieverbrauch und einem geräuscharmen Betrieb. Nun wurden die Hauben mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

„Die erste Auszeichnung mit einem Award für eine Küchenabzugshaube spiegelt die Arbeit des gesamten Teams wider, nicht nur die eines einzelnen Designers. Die größte Herausforderung war die Gestaltung des Touchscreens, der eine Vielzahl an Funktionen kombiniert, jedoch eine benutzerfreundliche Handhabung beibehält. Außerdem erlaubt der Betrieb im Automatikmodus sorgenloses Kochen zu jedem Augenblick“, sagt Senior Product Designe: Uros Bajt.

Gorenje Design Studio gewann den Red Dot Award im sechsten Jahr in Folge und erhöht somit die Gesamtanzahl auf zehn Preise! Sieben Awards gingen dabei an Designs von Gorenje-Markenprodukten. Drei Awards gingen an Produkte, die in Kooperation mit Trimo, Iskratel, und Anthron designt wurden. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der neue Luftbefeuchter H50DW sorgt gerade auch im Winter für eine bessere Luftqualität.
Produkte
22.11.2016

Wenn die Temperaturen nach unten klettern, steigen sie in den eigenen vier Wänden und Heizungen haben Hochsaison. Die Folge: trockene Heizungsluft. Der Luftbefeuchter H50DW von Gorenje befördert ...

Kommt gerade recht für die Weihnachtszeit und zum Kekse machen – die Küchenmaschine MMC800W von Gorenje.
Produkte
09.11.2016

Die Küchenmaschine Master Chef von Gorenje unterstützt bei der Zubereitung von Keksen, Gebäck und Brot.

Mit dem Laser-Distanzmessgerät PD-C – Best of the Best-Award-Gewinner bei Red Dot – lassen sich Fotos aufnehmen, Distanzen messen und die Werte in den Fotos speichern.
Branche
08.11.2016

Hilti hat erstmals im Wettbewerb Communication Design von Red Dot ein Gerät eingereicht und kann gleich einen Sieg feiern: Das Laser-Distanzmessgerät PD-C wurde als Best of the Best in der ...

Gorenje Austria Geschäftsführerin Sandra Lubej mit den Euronics-Geschäftsführern Alexander KLAUS und Peter Osel.
Branche
10.10.2016

Gorenje Austria-Geschäftsführerin Sandra Lubej durfte auf der AELVIS den Preis Zac of the Year 2016 entgegennehmen.

Sandra Lubej und Srdjan Pavlovic nehmen die Special Edition in die Mitte.
Hausgeräte
14.09.2016

Als Special Edition und im VW-Bus-Design fährt die Retro Collection von Gorenje in Richtung Herbstgeschäft. Das ist aber nicht die einzige Neuheit, die auf der IFA vorgestellt und auf der Aelvis ...

Werbung