Direkt zum Inhalt

Gorenje: Gerald Mocker hat sich ebenso leise wie prompt verabschiedet!

16.03.2005

Heimlich, still und leise hat sich Vertriebsleiter Gerald Mocker von Gorenje Austria verabschiedet.

Ruft man sein Firmenhandy, ertönt noch Vielversprechendes: "Firma Gorenje, Mocker, leider bin ich zur Zeit nicht erreichbar, bitte
hinterlassen Sie mir eine Nachricht, ich rufe umgehend zurück..." Doch wie erst heute bekannt wurde, hat Gerald Mocker (Bild links) bereits in der vorigen Woche – nach mehr als zweieinhalbjähriger Tätigkeit – seinen Verkaufsleiter-Sessel bei Gorenje geräumt.
Über die genauen Hintergründe des plötzlichen, wenn auch "...nicht ganz überraschenden" (so Gorenje-Marktingchefin Tanja Paluc gegenüber Elektrojournal Online) Ausscheidens kann vorerst nur gerätselt werden. Zumal sich Paluc dazu nicht näher äußern möchte: "Es war eine Entscheidung zwischen Herrn Mocker und der Geschäftsleitung. Daher kann ich dazu auch kein Statement abgeben."
Die Geschäftsleitung, in persona des Gorenje-Chefs Stanko Kranjc (Bild unten), war heute – zwecks Stellungnahme – leider nicht mehr erreichbar. Die Handelspartner seien aber von der personellen Veränderung bereits informiert worden, so Paluc.

Informiert wurden diese auch über die zukünftige Kompetenz-Verteilung: Die Agenden von Gerald Mocker werden vorläufig sowohl von Stanko Kranjc als auch von Tanja Paluc wahrgenommen. "Dabei übernimmt Herr Kranjc den Kontakt mit den Kunden, während ich für das Backoffice verantwortlich bin", erklärt die Marketingchefin.
Wann – und vor allem mit wem – die verwaiste Vertriebsleiter-Position nachbesetzt wird, ist freilich noch offen. "Die derzeitige Lösung wird sicherlich eine Weile so bleiben. Wir haben selbst intern noch nicht darüber gesprochen", schließt Paluc.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung