Direkt zum Inhalt

Gorenje: Drei Übernahmeangebote aus Asien

09.05.2018

Laut Medienberichten sind Haier, Hefei Meiling und Hinsense Electric an der Haushaltsgerätefirma interessiert.

Gleich drei asiatische Unternehmen sind heiß auf die Haushaltsgerätefirma Gorenje

Gorenje liegen drei verbindliche Übernahmeangebote asiatischer Unternehmen vor. Diese werden nun geprüft, wie die slowenische Firma am Dienstag mitteilte,. Weitere Informationen würden bis zum 15. Mai bekanntgegeben.

Im März hatte Gorenje erklärt, es lägen vier unverbindliche Angebote aus Asien für eine strategische Partnerschaft vor. Denn bereits im vergangenen Jahr hatte man bekanntgegeben, sich einen Partner zur Stärkung des Geschäfts suchen zu wollen. Die Firma gehört zu den größten Exporteuren Sloweniens. Großaktionär Panasonic hatte sich Ende 2016 gegen eine Übernahme entschieden.

Autor/in:
APA – Austria Presse Agentur / Redaktion
Werbung

Weiterführende Themen

Jan Trionow, CEO von Drei, will „Österreich international zu einem digitalen Champion machen“.
Aktuelles
28.07.2017

Österreichs Nummer eins bei mobilen Daten erwirbt die Nummer 2 bei Festnetz-Businesskunden. Drei setzt nach der Orange-Übernahme und erstem österreichweiten LTE-Netz den dritten Wachstumsschritt ...

Visualisierung von Linforge zum Thema Systemmonitoring: Linforge wurde von der S&T AG übernommen, bleibt aber als eigenständiges Unternehmen erhalten.
E-Technik
28.07.2017

Um der Nachfrage nach Open-Source-Lösungen Rechnung zu tragen, hat sich die S&T AG, eines der führenden Systemhäuser Österreichs, den europaweit meist zertifizierten Linux-Experten Linforge ...

Ulrich Spiesshofer, Vorstandschef ABB, fügt seinem Unternehmen mit der Übernahme auch den Bereich Industrieautomation hinzu.
Aktuelles
04.04.2017

Der Schweizer Elektrotechnik-Konzern ABB übernimmt die auf Industrieautomatisierung spezialisierte Innviertler Paradefirma Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik mit Sitz in Eggelsberg mit 3000 ...

Der steirische Chiphersteller Ams übernimmt den britischen Elektronikakkustik-Produzenten Incus.
Multimedia
19.12.2016

Der steirische Chiphersteller Ams kauft die britische Firma Incus, die digitale aktive Hintergrundgeräuschunterdrückung in Kopf- und Ohrhörern anbietet.

Produkte
14.12.2016

Die NRS9182CXB Side-by-Side Kühl-Gefrier-Kombination von Gorenje eignet sich für all jene, die mehr Platz für ihre Lebensmitteleinkäufe brauchen und dennoch Wert auf ein umweltfreundliches Gerät ...

Werbung