Direkt zum Inhalt

Goldregen für Bauknecht: Plus X Award für beste Designmarke 2013

01.10.2013

Diverse Auszeichnungen gab es für die Marke des Hausgeräte-Herstellers Whirlpool in diesem Jahr bereits. Nun kommt noch der Plus X Award als beste Designmarke im Bereich Haushaltsgroßgeräte hinzu. Bauknecht ist der erste Träger des Preises in der Kategorie Elektrogroßgeräte.

"Der Plus X Award als beste Designmarke 2013 bestätigt, dass der von uns gewählte Kurs der richtige ist", erläutert Hannes Kolb, Geschäftsführer bei Whirlpool Austria GmbH. "Gemeinsam mit der Auszeichnung als Most Innovative Brand haben wir hier einen unabhängigen Beleg für zwei unserer Kernkompetenzen erhalten."

 

Auch die Geräteneuheiten 2014 sind vom Designgedanken geprägt. Die Ansprüche der Marke, Qualität mit Leistung und herausragendem Design zu kombinieren, zeigen sich sowohl in der Einbaugerätelinie, als auch in Bezug auf die freistehenden Geräte.

 

Die meisten Auszeichnungen für Design

 

Insgesamt 13 Bauknecht Produkte hatten bereits im Juni den begehrten Plus X Award erhalten und fünf von ihnen wurden als jeweils bestes Produkt ihrer Unterkategorie zum "Produkt des Jahres" erkoren. Darunter fallen etwa die Designlinie BlackLine sowie die Galerie Dunstabzugshaube mit ihren auswechselbaren Fronten und der Gefrierschrank GKN 3283 A3+ Shock, die jeweils als beste Produkte ihrer Kategorie ausgezeichnet wurden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Jan Reichenberger (37) wird neuer Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH.
Hausgeräte
02.10.2018

Jan Reichenberger (37) übernimmt ab 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt damit auf Jürgen Pichler, der eine neue Herausforderung annehmen wird ...

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Der Metz Planea wurde ausgezeichnet.
Produkte
19.02.2018

Die Fernseher-Produktfamilie Planea von Metz wurde vom Plus X Award mit insgesamt fünf Siegeln in den Kategorien Innovation, high Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert.

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Alle zwei Jahre vergibt der Marketingclub Ulm/Neu-Ulm den Ulmer Marketing Preis. Prämiert werden die besten Marketingideen der Region.
Branche
28.11.2017

Regional verwurzelt, international zu Hause: Mit innovativen Produkten und Apps rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden gewinnt Beurer von Ulm aus Kunden auf der ganzen Welt.

Werbung