Direkt zum Inhalt

Glücksgriff: Panasonic verlängert Werbevertrag mit neuem FC Barcelona-Starkicker

23.07.2013

Panasonic kündigt die Verlängerung des weltweiten Werbevertrages mit dem brasilianischen Nationalspieler und FC Barcelona-Neuzugang Neymar da Silva Santos Junior (kurz: Neymar Jr.) an. Die Laufzeit des neuen Vertrages beträgt vier Jahre. Dabei wird Neymar Jr. auch in den neuen Werbekampagnen für Panasonics B2B-Lösungen erscheinen, die ab 22. Juli 2013 in Japan starten und in 193 Ländern und Regionen ausgestrahlt werden.

Das B2B-Geschäft umfasst Mobilitätslösungen sowie Systeme, die mit Energieerzeugungsspeichern in Privathaushalten verbunden sind. Im Rahmen der Werbeaktionen wird Panasonic eine eigene Website und eine SNS-Site mit dem Namen "Panasonic x Neymar Jr." schalten und darauf aktuelle Informationen über den Spieler bekanntgeben. Dies schließt auch ein Fanprojekt mit Illustrationen von Neymar Jr. ein. Ebenso ist vorgesehen, Inhalte über die B2C- und B2B-Produkte und verbundene Geschäftstätigkeiten auf diesen Seiten zu veröffentlichen und vorzustellen.

 

Bereits seit März 2010 arbeiten Neymar Jr. und Panasonic werbetechnisch zusammen -anfangs lediglich in Brasilien, seit 2011 auch weltweit. In Anbetracht der Olympischen Spiele in Rio (2016) wurde nun ein Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnet, der bis März 2017 läuft. Neymar Jr. tritt demnach im Rahmen der Werbeaktivitäten für die B2C- und B2B-Geschäftstätigkeiten als weltweiter Botschafter für das Unternehmen auf, sowie bei Werbeaktivitäten für die Olympischen Spiele 2016 in Rio und CSR-Aktivitäten, Umweltaktionen sowie unter anderem bei Aktivitäten zur Förderung der nächsten Generation.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung